Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 102
  Pressemitteilungen gesamt: 300.660
  Pressemitteilungen gelesen: 38.867.259x
04.03.2011 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Georg Mahn¹ | Pressemitteilung löschen

derbandshop.de sendet aus eigenem TV-Studio

Hagen/Dörverden (03.03.2011): Der führende Online-Shop für Band-Merchandise Produkte derbandhshop.de sendet ab sofort aus einem eigenen TV-Studio. Damit setzt das Unternehmen auf das innovative Thema Video-Marketing als eigenständiger Vertriebskanal mit dem strategischen Ziel, durch High Quality Video-Inhalte neue Zielgruppen multimedial zu erschließen. Als Spezialversender von Promotionartikeln für Bands, Musiker und Veranstalter setzt derbandshop.de damit auf eine webweisende Kundenkommunikation und nutzt die enorme Bedeutung des Internets, um durch Bewegtbilder neue Absatzmärkte zu erschließen und Kunden zeitgemäß zu informieren.

Ein 350-qm großes TV-Studio, Video- und Projektionsleinwände und eine drei Meter große E-Gitarre: Das Studio von derbandshop.de ist leistungsstark und bietet eine Vielzahl an Funktionen. Doch nach realen Kulissen sucht man vergebens, der Grund: Bei dem TV-Studio handelt es sich um ein so genanntes virtuelles Fernsehstudio. Das gesamte Studioset stammt aus hochmodernen 3D-Grafikrechnern, eine Technologie und Produktionsweise, die ebenfalls bei RTL, ZDF oder N24 angewendet wird. Ob schlichte Eleganz oder pompöse Anmutung: Technisch gesehen gibt es keine Grenzen. Die Moderatoren befinden sich bei einer virtuellen Produktion in einem großen grünen Raum: Hochglanzkulissen und Grafiken stammen dabei ausnahmslos aus dem Computer.

Für die Produktion der Videos beauftragte derbandshop.de die WECONDA GmbH und setzte damit sein Vertrauen auf einen erfahrenen web 2.0 TV-Produzenten. Für den Geschäftsführer der bandshop GmbH, Thorsten Dreesmann, war die Zusammenarbeit ein voller Erfolg: "Wir sind absolute Profis zum Thema Merchandise-Produkte für Bands. Wir haben die WECONDA Produktionen gesehen und gesagt: Ja, das wollen wir auch - wussten aber nicht, wie was aussehen sollte. Das Team von WECONDA hat uns an die Hand genommen und all unsere Ideen und Vorstellungen perfekt in Szene gesetzt - wir sind schwer begeistert."

Mit der Produktion von b2c-Hochglanz-Videos reagieren Geschäftsführung und Marketing von der bandshop GmbH auf deutlich wahrnehmbare Marktveränderungen und nutzen parallel dazu die produzierten HD-Videos als einen neuen, höchst wegweisenden Vertriebsweg. WECONDA Geschäftsführer und Diplom-Journalist Georg Mahn erklärt den Mehrwert der virtuellen Bildgestaltung. "Ob DSDS, Tagesschau oder Tatort: Mediennutzer sind stets von perfekt inszenierten Bildern umgeben. Diese Perfektion bringen wir ins Internet. Mit unseren einzigartigen virtuellen Studios erschaffen unsere 3D-Graphiker und digitial artists grenzenlose TV-Kulissen, so dass ein Webshop sein gesamtes Portfolio darstellen und kann mit unserer Hilfe zum konkurrenzlosen Branchen-Star erleuchtet. Diese enorme Aufmerksamkeit ist objektiv nachvollziehbar: Internetuser erwarten von einem Webshop heute mehr als Text, Bild und Bestellknopf. Sie wollen Bewegtbilder, Videos, schlichtweg Entertainment - das alles bieten wir in Perfektion ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden".

Und die Investitionen für mehr Unterhaltung machen sich für Anbieter wie derbandshop.de auch bezahlt: Suchmaschinen wie Google bewerten Internetseiten mit Videos als besonders wertvoll mit der Folge, dass diese Seiten besser gerankt werden und der Anbieter sich damit von den Mitbewerbern deutlich abheben kann. Der führende Netzwerkspezialist Cisco-Systems bestätigt die Relevanz von Videos und geht in einer aktuellen Studie davon aus, dass im Jahr 2014 ganze 91 Prozent des globalen Datenverkehrs Videoinhalte sind. Keine Frage: Der Online-Shop von derbandshop.de geht mit Video-Marketing einen innovativen Schritt in die Zukunft.

WECONDA GmbH
Georg Mahn, Dipl.-Journalist (FH)
Große Straße 79a
27313 Dörverden

Tel.: 04234 / 9344-826
Fax.: 04234 / 9344-829

Webseite: http://www.weconda.de
e-Mail: info@weconda.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.derbandshop.de
Bandshop GmbH http://www.derbandshop.de
Bandstahlstraße 2 58093 Hagen

Pressekontakt
http://www.weconda.de
WECONDA virtual studio productions GmbH
Große Straße 79a 27313 Dörverden

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de