Pressemitteilung von Benjamin Blum

Social Sharing der Zukunft: Spread.ly geht an den Start


Internet & Ecommerce

Weinheim, 14. März 2011 - Der beste Italiener der Stadt, interessante Blogartikel und lustige Webfundstücke: Inhalte aus dem Internet mit seinen Freunden zu teilen wird immer wichtiger. Zeitraubend und aufwendig ist es nur, die Inhalte auf allen Social Media-Plattformen zu posten. Spread.ly (www.spreadly.com), der innovative Social Sharing-Button, macht es ab sofort viel bequemer: Nach einmaliger Authentifizierung veröffentlichen Besucher mit nur einem Klick auf den "Gefällt mir"-Button interessante Inhalte auf Wunsch gleichzeitig als Kurznachricht bei Twitter, als Neuigkeit bei Facebook, LinkedIn und GoogleBuzz.

"In den USA ist Social Sharing bereits ein großes Thema. In Deutschland hat es bislang an einem Tool gemangelt, das Inhalte schnell und unkompliziert in verschiedenen Kanälen gleichzeitig teilt. Diese Lücke schließen wir mit unserem innovativen Button", erklärt Marco Ripanti, Gründer und Geschäftsführer der ekaabo GmbH, die den Spread.ly-Button am 10. März gelauncht hat.

Als Besonderheit bietet die Schaltfläche Webseitenbetreibern die Möglichkeit, ihre Besucher mit eignen "Deals" zu belohnen: Zeitraum sowie Art der Vorteile werden dabei individuell festgelegt. Auf diese Weise kann man die Besucher für ihre Empfehlungen mit Rabatten, Gutscheinen und anderen Aktionen belohnen.

Webseitenbetreiber, die den Button in drei Schritten auf ihrer Seite einbauen können, profitieren von dem Empfehlungs-Tool, da ihre Inhalte durch die Nutzer auf verschiedenen Social Media-Kanälen gestreut und dort von Kontakten ihres Netzwerks gesehen werden. Zusätzlich ist Spread.ly ein wertvolles Analysetool, mit dessen Hilfe die Empfehlungen der User ausgewertet werden können. Demografische Daten kann der Webseitenbetreiber - selbstverständlich vollkommen anonymisiert - einsehen.

"Der Datenschutz ist für uns von höchster Priorität. Aus diesem Grund erhalten die Webseitenbetreiber lediglich anonymisierte demografische Daten. So können sie sehen, dass beispielsweise männliche User im Alter von 20 bis 30 Jahren besonders viele Inhalte ihrer Seite teilen, allerdings erhalten sie keine sensiblen Informationen über die jeweiligen Personen", erklärt Ripanti.

Besuchen Sie auch unseren YouTube-Channel (unter anderem Interviews mit dem Geschäftsführer und dem Chefentwickler der ekaabo GmbH): http://www.spreadly.tv
Erklärfilm Spread.ly:
http://www.youtube.com/watch?v=Y2lIB7C7arA

Über Spread.ly: Spread.ly (www.spreadly.com), der innovative Social Sharing-Button, kann in nur drei Schritten auf Webseiten implementiert werden. Er ermöglicht es Nutzern, nach einmaliger Authentifzierung mit nur einem Klick kommentierbares Feedback auf Wunsch gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz zu teilen. Webseitenbetreibern liefert Spread.ly ein Analysetool, mit dessen Hilfe die Effektivität der Empfehlungen der User ausgewertet werden kann. Demografische Daten sehen Seitenbetreiber vollkommen anonymisiert. Zusätzlich bietet der Button die Möglichkeit, für einen selbst definierten Zeitraum eigene "Deals" zu kreieren. Auf diese Weise können Seitenbetreiber die User für ihre Empfehlungen mit individuellen Rabatten, Gutscheinen und anderen Vorteilen belohnen.

Pressekontakt:

piâbo medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 2576205 28
E-Mail: presse@spreadly.com
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