Pressemitteilung von Hella Hahm

CEWE COLOR initiiert Fotoworkshop


Internet & Ecommerce

Oldenburg, 18. März 2011

Europas führender Foto-Dienstleister CEWE COLOR empfing fotografisch interessierten Besuch. Die Meisterschüler des "Foto- und Medienforums Kiel" waren in Oldenburg für einen Kurs zum Thema Fotografie rund um Industrie- und Innenarchitektur zu Gast. Der Profifotograf von CEWE COLOR,Robert Geipel, unterrichtete den Meisterkurs einen ganzen Tag lang. Die Schüler aus allen Teilen Deutschlands hatten im Anschluss an seinen Vortrag die Möglichkeit, die erlernte Theorie direkt vor Ort in die Praxis umzusetzen.

Robert Geipel gab der Gruppe hilfreiche Tipps zum Thema Ausleuchtung bei Innenarchitektur-Aufnahmen. Umgesetzt wurde die erlernte Theorie im "Charlottenhof" in Bad Zwischenahn bei Oldenburg. Das Interieur des traditionellen Ammerländer Bauernhofensembles wurde von den Meisterschülern mit aufwendigen Blitzanlagen ins rechte Licht gesetzt. Dabei konnten die Teilnehmer des Workshops gemeinsam austesten, wie durch Beleuchtung Detailaufnahmen am besten wirken oder Raumaufnahmen professionell fotografiert werden.

Am Nachmittag stellten die Meisterschüler ihr fotografisches Können direkt bei CEWE COLOR unter Beweis. Die Industrieaufnahmen des Workshops wurden im Hochregallager am Unternehmenssitz in Oldenburg umgesetzt. Mit Weitwinkelobjektiven fotografierten die Teilnehmer die über 10 Meter hohe Lagerhalle von CEWE COLOR.

Am Ende der Schulung stand die Dokumentation der Aufnahmen in einem CEWE FOTOBUCH auf der Agenda. Den Meisterschüler wurden die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines CEWE FOTOBUCHs nähergebracht. Auf diese Weise konnten sie ihre Fotos im Anschluss direkt verarbeiten. So entstand noch am selben Tag aus den

Aufnahmen der beiden Fotoshootings ein eindrucksvolles Erinnerungsstück an den Industrie- und Innendesign-Workshop.

http://www.cewe-fotobuch.de
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Meerweg 30-32 26133 Oldenburg

Pressekontakt
http://www.cewe-fotobuch.de
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Meerweg 30-32 26133 Oldenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hella Hahm
24.10.2011 | Hella Hahm
Kreative Fotogeschenke von CEWE
14.10.2011 | Hella Hahm
Mit System und Spaß ins neue Heim
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Hürden der Digitalisierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213