Pressemitteilung von Adrian Röttinger

Unternehmenserfolg: professionell gestaltete Rechnungen


Internet & Ecommerce

Rechnungen sind nicht nur ein Zahlschein, sondern ein bedeutender Teil des Marketings. Der professionelle Eindruck eines Dienstleisters beginnt bei der ersten Kontaktaufnahme, geht über Angebot und Durchführung der Dienstleistung und endet unter anderem mit einer professionellen Rechnung.

Eine Rechnung muss eben nicht nur alle nötigen Pflichtangaben enthalten, sondern auch professionell und ansprechend gestaltet sein. Dazu gehören eine gute Formatierung, eine farbliche Gestaltung und natürlich auch das eigene Logo, damit die Rechnung dem Corporate Design entspricht. Das gleiche gilt für sämtliche Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Hierbei ist außerdem sehr wichtig, dass dem Kunden sämtliche Zahlungsfristen ganz klar kommuniziert werden.

Allerdings gibt es zur Erleichterung die Möglichkeit, fertige Rechnungsmuster im Internet herunterzuladen. Diese sind meistens von Haus aus sehr gut gestaltet und enthalten bereits alle nötigen Pflichtangaben. Durch eine kurze Anpassung der Farben und Formatierung, sowie das Einfügen des Logos erhält man im Handumdrehen seine eigene Rechnung.

Hierbei sollte aber darauf geachtet werden, dass kein Hinweis bezüglich des Herausgebers auf der Rechnung enthalten sein muss und die Rechnung völlig frei verwendet und verändert werden darf. Außerdem sollten der Download und die Verwendung der Rechnung völlig kostenfrei sein. Wenige Anbieter stellen sogar Rechnungsmuster für Kleinunternehmer zur Verfügung und bieten eine kleine Auswahl an.

Empfehlenswert ist die Seite http://rechnungen-muster.de. Es werden wichtige Hinweise und Informationen zu den nötigen Pflichtangaben auf den Rechnungen und der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gegeben. Der Download der Rechnungsmuster ist absolut kostenlos und unverbindlich. Die Vorlagen dürfen verändert und vor allem ohne jegliche Hinweise verwendet werden.

Dies ist die optimale Lösung für alle, die ihr Marketing und somit ihren Unternehmenserfolg ohne viel Aufwand auf eine schnelle Art und Weise durch professionell gestaltete Rechnungen unterstützen wollen.
rechnungen rechnung rechnungsvorlage rechnungsmuster professionelle rechnung

http://rechnungen-muster.de
Rechnungen-Muster.de
Steinheimer Str. 40 63500 Seligenstadt

Pressekontakt
http://rechnungen-muster.de
Rechnungen-Muster.de
Steinheimer Str. 40 63500 Seligenstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Adrian Röttinger
18.04.2012 | Adrian Röttinger
Bei LED-Wunderland im April einiges neu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 408.928
PM aufgerufen: 69.365.446