nexum AG und die FatDUX Group bilden internationale User-Experience-Allianz
24.09.2012
Internet & Ecommerce
Die nexum AG bildet mit der FatDUX Group eine internationale User-Experience-Allianz. Damit gehen zwei Unternehmen eine strategische Partnerschaft ein, die in ihren jeweiligen Kernbereichen bereits zu den führenden Akteuren im Bereich User Experience zählen. Die beiden Partner bauen auf das umfassende Experten-Team und die digitale Expertise der nexum AG sowie die multinationale Projekterfahrung und zahlreichen Länderpräsenzen von FatDUX in Europa und den USA. Ziel ist es, Kunden auf internationaler Ebene erweiterte Beratungs- und Umsetzungsleistungen anzubieten, gemeinsam neue Etats zu erschließen und gleichzeitig das Thema User Experience fachlich weiter voranzutreiben.
Die nexum AG gehört zu den größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands und berät namhafte Unternehmen wie BMW, Coop Schweiz, FIFA und METRO. Das Unternehmen wird die FatDUX Group im ersten Schritt beim Aufbau eines Kölner Standorts unterstützen. Von dort aus können deutsche Kunden unmittelbar auf die multinationale Projekterfahrung der FatDUX Group zugreifen. Im Gegenzug setzt FatDUX das nexum Leistungsportfolio in Bereichen wie Social-Media- und E-Commerce-Beratung, -Design und -Entwicklung bei Kunden in Europa und den USA ein. Die FatDUX Group mit Hauptsitz im dänischen Kopenhagen ist in unterschiedlichen Ländern für Unternehmen wie eBay, Vodafone oder T-Mobile tätig.
Für nexum Vorstand Dr. Michael Klinkers ergänzen sich die neuen Partner ideal: "Die Partnerschaft zwischen FatDUX und nexum versetzt uns in die Lage, selbst die größten, internationalen Online-Projekte erfolgreich anzugehen und hebt uns so auf eine höhere Ebene. Die Kombination aus der Methodenkompetenz von FatDUX und unserem Know-how in der umsetzungsnahen Beratung bringt unseren Kunden die nötigen Konzepte, um sich im Wettbewerb durchzusetzen."
"Der Einsatz des User-Experience-Designs ist zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im Rahmen der strategischen Positionierung von Produkten und Dienstleistungen geworden", so Eric Reiss, CEO, The FatDUX Group. "Die Partnerschaft ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit und unsere Kunden werden angesichts global umkämpfter Märkte davon profitieren."
"FatDUX und nexum teilen dieselbe Philosophie von User Experience als zunehmend wichtige Strategie-Komponente für die Unterstützung der Unternehmensziele", ergänzt Georg Kühl, Vorstand der nexum AG. "Im Bereich User Experience gehören wir bereits zu den führenden Dienstleistern in Deutschland. Gemeinsam mit der FatDUX Group werden wir dieses Thema auf internationaler Ebene nachhaltig weiterentwickeln."
http://www.nexum.de
nexum AG
Maarweg 149-161 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.nexum.de
nexum AG
Maarweg 149-161 50825 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Adrian Rosa
03.11.2014 | Adrian Rosa
nexum launcht Coop Website zu neuer Disney Sammelbild-Kampagne
nexum launcht Coop Website zu neuer Disney Sammelbild-Kampagne
14.05.2013 | Adrian Rosa
Lässt Zweirad-Herzen höher schlagen: nexum realisiert Newsroom für VivaLaMopped
Lässt Zweirad-Herzen höher schlagen: nexum realisiert Newsroom für VivaLaMopped
06.05.2013 | Adrian Rosa
nexum AG: Aufsichtsrat bestätigt Vorstand
nexum AG: Aufsichtsrat bestätigt Vorstand
21.03.2013 | Adrian Rosa
nexum eröffnet neuen Standort in Hamburg/Arno Bublitz übernimmt die Leitung
nexum eröffnet neuen Standort in Hamburg/Arno Bublitz übernimmt die Leitung
18.03.2013 | Adrian Rosa
nexum AG mit neuem Aufsichtsrat
nexum AG mit neuem Aufsichtsrat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
18.04.2024 | Contentserv GmbH
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
17.04.2024 | HotelPartner AG
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
17.04.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE