NEOCOM: Skrill verschafft pixi* Mehrwährungsfähigkeit für weltweite Verkäufe
26.09.2012
Internet & Ecommerce
- Aus einer Hand: Shop-, Versandhandelssystem und Payment für Händler
- Kooperation mit Versandhandelssoftware pixi* von mad geniuses und der Agentur top concepts
Berlin/München, 26. September 2012. Pünktlich zum Versandhandelskongress NEOCOM bringt der Bezahldienstleister Skrill (Moneybookers, http://www.skrill.com (http://www.skrill.com)) Mehrwährungsfähigkeit in die Versandhandelssoftware pixi* von mad geniuses. International aufgestellte Online-Händler erhalten damit eine 360°-Lösung für ihr Shopsystem und relevante Payment-Optionen für weltweite Verkäufe.
Skrill stellt für die Mehrwährungsfähigkeit seine Zahlungsschnittstelle zu pixi* als App zur Verfügung. Sie wurde von der Agentur top concepts entwickelt. Mit der App lassen sich Zahlungen unter anderem über Kreditkarte, Lastschrift und Rechnungs-/Ratenkauf verarbeiten - unabhängig von der Währung, in der Transaktionen stattfinden. pixi* rechnet weiterhin intern mit Euro, im Shop-Frontend lässt sich jedoch durch Skrill jede beliebige Währung anbieten. Skrill belastet dazu das entsprechende Zahlungsmedium in der jeweiligen Landeswährung und übersetzt im Hintergrund die Beträge in Euro. Werden später Retouren, Teilstornos oder Gutschriften aus pixi* heraus verbucht, so rechnet die Skrill pixi* App mit dem ursprünglichen Wechselkurs alles wieder in Landeswährung um, sodass sich der Händler um nichts weiter zu kümmern braucht. Er erhält die Beträge bequem auf sein Skrill-Konto.
"Mit der erweiterten Skrill-App können wir pixi*-Nutzern etwas Einmaliges für ihre internationalen Geschäfte anbieten. Egal in welcher Währung Transaktionen stattfinden, der Händler erhält die Beträge in Euro bequem auf das Skrill-Händlerkonto", so Tim-Markus Kaiser, Head of Channel Management DACH bei Skrill.
"Dank Skrill wird pixi* um die Funktion der Mehrwährungsfähigkeit erweitert, sodass pixi*-Nutzer, innerhalb eines umfassenden Versandhandelssystems, dem Endkunden die Zahlung in unterschiedlichen Währungen offerieren können", so Dirk Haschke, Geschäftsführer der mad geniuses GmbH.
Weitere Informationen über Skrill Holdings unter http://www.skrill.com (http://www.skrill.com).
http://www.markengold.de
markengold PR GmbH für Skrill
Münzstraße 18 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.markengold.de/
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
03.12.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
28.10.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
01.09.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
31.07.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
12.05.2015 | Anja Wiebensohn
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Promo44 GmbH
E-Mail-Designs, die begeistern: Promo44 setzt auf einzigartige User-Erlebnisse
E-Mail-Designs, die begeistern: Promo44 setzt auf einzigartige User-Erlebnisse
27.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Hürden der Digitalisierung
Digitale Markterschließung - Hürden der Digitalisierung
26.03.2024 | dotSource SE
Mit digitalen Services die Landwirtschaft entlasten
Mit digitalen Services die Landwirtschaft entlasten
22.03.2024 | metaprice GmbH
Wie genau funktioniert das Amazon-Vine Programm?
Wie genau funktioniert das Amazon-Vine Programm?
22.03.2024 | HotelPartner AG
Wettbewerbsfähigkeit der Hotellerie stärken: Experten präsentierten auf der ITB gemeinsame Lösungsansätze
Wettbewerbsfähigkeit der Hotellerie stärken: Experten präsentierten auf der ITB gemeinsame Lösungsansätze