Pressemitteilung von Hildebrandt Eva

Genesys erzielt Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2012


IT, NewMedia & Software

München - 05. Februar 2013 --- Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Software, gibt die Highlights des Geschäftsjahres 2012 bekannt - das erste Geschäftsjahr, das Genesys als eigenständiges Unternehmen abschließt. Genesys erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Jahresumsatz von mehr als 610 Mio. US Dollar und legte damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zweistellig zu. Dieses herausragende Ergebnis ist auf eine starke Nachfrage nach SIP-basierten Contact-Center-Lösungen, Analyseanwendungen, Web-Lösungen, Social-Media und mobilem Kundenservice sowie nach unternehmensübergreifenden Lösungen zurückzuführen, die Mitarbeiter und Prozesse aus Front- und Back-Office integrieren.

Die Highlights auf einen Blick:

Genesys gewann im Jahr 2012 mehr als 200 Neukunden mit deutlichem Zuwachs in den Bereichen Bildungs- und Finanzwesen, Behörden und öffentliche Verwaltung, dem Einzelhandel sowie aus der Touristik- und Telekommunikationsbranche.

Mit wichtigen neuen Lösungen erzielte das Unternehmen ein hohes zwei- bis dreistelliges Umsatzwachstum. Zu den Lösungen gehören: "Genesys Social Engagement", "Genesys E-Mail" und "Web Chat" sowie "Genesys Intelligent Workload Distribution". Eine sehr starke Nachfrage wurde auch nach der Genesys SIP-Serverlösung verzeichnet, von der bis Ende 2012 mehr als 380.000 Seats installiert wurden.

Zur Unterstützung seiner Wachstumsstrategie für mittelständische Contact-Center-Umgebungen brachte Genesys 2012 zwei neue Lösungen auf den Markt.
Im September 2012 wurde "Genesys Connect for Service Cloud" vorgestellt. Diese cloudbasierte Kundenservicelösung integriert Genesys eng in Service Cloud, eine preisgekrönte Cloud-Lösung von salesforce.com.

Des Weiteren wurde "Genesys One" - eine neu paketierte Onsite-Lösung für Unternehmen mittlerer Größe im Oktober 2012 vorgestellt.

Bereits Anfang 2012 führte das Unternehmen seine Lösung "Genesys Mobile Engagement" in den Markt ein: eine wegweisende, mobile Customer-Care-Lösung, die Smartphone-Anwendungen und Customer-Service-Agenten direkt miteinander verbindet.

Genesys baute seine Beziehungen zu Partnern für gehostete und Pay-per-Use Contact Center weiter aus und hat neue Vereinbarungen mit Bell Canada, KDDI of Japan und der Deutschen Telekom geschlossen.

"2012 war das Jahr des Durchbruchs für Genesys als eigenständiges Unternehmen", so Andreas Lendner, Vice President DACH bei Genesys. "Auf diese Weise gehen wir 2013 mit einer gestärkten Position in den Markt - mit Lösungen wie Genesys Mobile Engagement und unserem neuen Web Engagement, das wir noch im ersten Quartal einführen werden. Ergänzend zu unserem Portfolio bieten wir seit 2012 mit Genesys One paketierte Contact-Center-Lösungen und unsere cloudbasierte Kundenservicelösung für mittlere Contact Center an, die einfacher und schneller zu implementieren sind."
Genesys Contact-Center-Software Jahresumsatz

http://www.genesyslab.com
Genesys Telecommunications Laboratories
Joseph-Wild-Straße 20 81829 München

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hildebrandt Eva
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Alpein Software Swiss AG
Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie?
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213