Heise Zeitschriften Verlag setzt auf PORTICA
08.02.2013
IT, NewMedia & Software
Kempen, 7. Februar 2013. PORTICA GmbH Marketing Support unterstützt nun einen weiteren namhaften Kunden mit intelligentem E-Commerce-Service: den Heise Zeitschriften Verlag. Dieser liefert nun Bestellungen aus seinem Webshop über den Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik aus. PORTICA übernimmt die gesamte Logistik - vom Warehousing über die Distribution bis hin zu eventuellen Retouren - und das Debitorenmanagement.
PORTICA überzeugte den Zeitschriftenverlag mit ihrer Flexibilität auf verschiedenste Anforderungen eingehen zu können, ihrem tiefen Prozessverständnis, einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und der vergleichsweise kurzen Umsetzungszeit. Das Projekt wurde in lediglich drei Monaten implementiert. Der Prozessdienstleister nutzte seine bestehende Schnittstelle für die E-Commerce-Software Magento, sodass über diese die Bestelldaten aus dem auf Magento basierenden Webshop direkt in das PORTICA erp übertragen werden können. Dabei wird auch der Verkauf digitaler Güter unterstützt. Mirko Klopfleisch, Manager Shop & Nebenprodukte beim Heise Zeitschriften Verlag: "Es ist uns wichtig, in der Warenwirtschaft mit einem Partner zu arbeiten, welcher in hohem Maße sowohl kunden- als auch lösungsorientiert arbeitet. PORTICA hat trotz knapper Projektpläne maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Kunden und Leser mit dem neuen Heise Shop ein deutlich verbessertes Einkaufserlebnis haben."
"Über das PORTICA erp kann der Heise Zeitschriften Verlag unsere umfassenden Logistikdienstleistungen direkt in Anspruch nehmen", erklärt Norbert Haab, Leiter Professional Services der PORTICA. Diese beginnen beim Warehousing des kompletten Shop-Sortiments. Dazu gehören Nachbestellungen und Sonderhefte, die über den Webshop verkauft werden. Aber auch Gadgets und E-Books befinden sich darunter. Im Rahmen der Logistik-Dienstleistungen übernimmt PORTICA die Konfektionierung der Artikel und Kommissionierung der Aufträge. Hierbei werden Zeitschriften in biologisch abbaubare Folie kommissioniert.
Anschließend kümmert sich PORTICA um die Distribution, so dass Heise-Kunden die bestellten Artikel schnell und zuverlässig erhalten. Wird ein Artikel zurückgeschickt, dann wickelt der E-Fulfillment-Spezialist die Retouren effizient ab. Das Debitorenmanagement mit ausgebildeten Buchhaltern und zertifiziertem Buchhaltungssystem inklusive Mahnwesen und Inkassoübergabe rundet die Leistungen für den Heise Zeitschriften Verlag ab.
Über den Heise Zeitschriften Verlag:
Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Er verlegt mit c't und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise-online.de, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht Heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Weitere Informationen: http://www.heise.de
http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bianka Boock
29.07.2014 | Bianka Boock
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
16.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
06.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
29.04.2014 | Bianka Boock
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | eperi GmbH
Im öffentlichen Sektor mit Microsoft 365 E-Mail- und Kalenderdaten sicher arbeiten
Im öffentlichen Sektor mit Microsoft 365 E-Mail- und Kalenderdaten sicher arbeiten
18.04.2024 | Scality
Branchenveteran Peter Brennan leitet die Geschäfte von Scality als CEO der US-Subsidiary Scality, Inc.
Branchenveteran Peter Brennan leitet die Geschäfte von Scality als CEO der US-Subsidiary Scality, Inc.
18.04.2024 | advantegy GmbH
Virtual und Augmented Reality revolutionieren unser Leben
Virtual und Augmented Reality revolutionieren unser Leben
18.04.2024 | typedigital GmbH
Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich
Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich
18.04.2024 | Neo4j
Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard
Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard