Pressemitteilung von André Schmidt

Gunnar Wagenknecht zum Leiter des Eclipse Technology Top-Level Projektes ernannt


IT, NewMedia & Software

Jena, 02. Mai 2011 - Gunnar Wagenknecht vom Jenaer IT-Dienstleister AGETO
(http://www.ageto.de) wurde zum neuen Vorsitzenden des Project Management Commitees eines Top-Level Projektes bei einer der weltweit größten Open-Source-Communities ernannt. Durch seine Mitgliedschaft in der Eclipse Technology PMC vertrat er diese im Eclipse Architecture Council bereits seit zwei Jahren. Ab sofort tritt er die Nachfolge von Wayne Beaton an, der als Mitglied der PMC erhalten bleibt.

"Gunnar vereint Erfahrungen im Umgang mit den Entscheidungsprozessen innerhalb der Foundation mit fundiertem praktischem Know-how. Vor diesem Hintergrund ist er die ideale Besetzung, um zukünftig neue Projekte erfolgreich realisieren zu können", erklärt sein Vorgänger als Vorsitzender der PMC, Wayne Beaton, zu seinem Nachfolger. Wagenknecht, Spezialist für Server- und Anwendungsarchitekturen bei AGETO, wird nun in dessen Fußstapfen treten und die Leitung des Top-Level Projektes übernehmen.

Das Eclipse Technology Project bietet Raum für ein breites Spektrum an Projekten, die es zu koordinieren gilt. Zu den namhaften Projekten zählen unter anderem die Eclipse Git Integration (EGit & JGit), das Eclipse Packaging Project (EPP), die Maven Integration (m2eclipse & Tycho), Scout, Jubula und das von AGETO selbst initiierte Eclipse Gyrex Project. Gyrex ist eine Plattform für SaaS-Serveranwendungen. Es wird bei AGETO genutzt, um Kundenprojekte im Bereich eCommerce umzusetzen.

Das Eclipse-Projekt wurde 2001 von IBM ins Leben gerufen. 2004 wurde die Eclipse-Foundation gegründet. Heute sind mehr als 170 Unternehmen weltweit an Eclipse-Projekten beteiligt. AGETO ist seit 2010 Mitglied der Eclipse-Foundation.
E-Commerce Beratung ERP Softwareentwicklung Patrick Israel Sascha Sauer Full-Service-Agentur Software-Implementierung Online-Handel Internetmarketing Ageto Gunnar Wagenknecht Wayne Beaton

http://www.ageto.de
AGETO Service GmbH
Winzerlaer Straße 2 07745 Jena

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.738