Pressemitteilung von Christoph Harzer

Nachlese: ABAS Ibérica Technologie-Forum im April 2011


IT, NewMedia & Software

Karlsruhe, 06.05.2011 - Am 14. April veranstaltete der spanische abas-Software-Partner ABAS Ibérica in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsvereini-gung CECOT in Terrassa (Barcelona), ein Technologie-Forum zum Thema "Ver-änderung ist ein ständiger Begleiter".

Entscheider aus vielen Unternehmen informierten sich auf der Veranstaltung über die Möglichkeiten, die eine flexible und upgradefähige ERP-Software bietet, um Change-Prozesse zu unterstützen.

Aus der Praxis
Wer könnte besser über eine IT-Plattform Auskunft geben als derjenige, der Tag für Tag mit ihr arbeitet? Im Mittelpunkt der ABAS Ibérica Veranstaltung standen daher mit Xavier Herrera, Geschäftsführer der zur "Paellador"-Gruppe gehörenden Meritem S.A. und Josep Calls, Geschäftsführer des Stanzteile-Herstellers "Estampaciones Metalicas JOM", zwei langjährige abas-ERP-Anwender, die über ihre Erfahrungen mit dem IT-System berichte-ten. "Wir sind besonders mit der Flexibilität, Stabilität und Performance der abas-Business-Software zufrieden," meint Xavier Herrera, " als Paella-Hersteller benötigen wir eine ERP-Lösung, die sich immer wieder an die sich ändernden Marktgegebenheiten an-passen lässt." Auch von der Kompetenz und Dienstleistungsqualität bei der methodischen Einführung von abas-ERP in seinem Unternehmen durch die ABAS Ibérica zeigte sich Her-rera angetan. Josep Calls ist ebenfalls von der eingesetzten Business-Software überzeugt und zeigte in seinem Vortrag auf, wie abas-ERP ein effizienteres und kosteneinsparende-res Arbeiten in seiner Firma möglich gemacht hat.

Methodische Software-Implementierung
Neben den Anwendervorträgen wurde außerdem die von der ABAS Projektierung entwi-ckelte Einführungsmethodik AIM vorgestellt, die auch ABAS Ibérica anwendet. Der An-wender ist hier bei der ERP-Implementierung von Anfang an mit eingebunden. Key-User aus allen Unternehmensbereichen lernen erst den Software-Standard kennen. Wenn dann Key-User und Implementierungspartner die gleiche Sprache sprechen, wird die bis-herige Unternehmens-IT überprüft. Gutes wird übernommen und Schwächen werden op-timiert. Die aus diesem Prozess gewonnenen Erkenntnisse verschlanken die Software und Organisation zu einer effizienten Einheit. Und dies dauerhaft, denn auch nach dem Echt-start wird die ERP-Software immer wieder an die individuellen Anforderungen angepasst, was dann den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in den Unternehmen maßgeblich unterstützt.

abas ERP eBusiness PPS WWS Software Mittelstand ABAS Ibérica Forum ERP-Seminar Terrassa Barcelona

http://www.abas.de
ABAS Software AG
Südendstr. 42 76135 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm
ABAS Software AG
Südendstr. 42 76135 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Harzer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.643