Pressemitteilung von Miriam Czepluch-Staats

GFOS spendet Sonnensegel für das VKJ Familienzentrum Kinderhaus der Kleinen Füße


IT, NewMedia & Software

Die GFOS mbH in Essen unterstützt das VKJ Kinderhaus der Kleinen Füße schon seit einigen Jahren und ist Headsponsor des im Sommer fertiggestellten Mehrgenerationenwohnen. Familienzentrum, Kindertagesstätte und Wohnen für unterschiedliche Generationen sind unter einem Dach vereint.
Seit diesem Sommer ist nun auch das neue Außengelände der KiTa fertiggestellt worden und da der Sommer sehr schön und heiß war, lag der neue, große Sandkasten sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag in der prallen Sonne.
KiTa-Leiterin Conny Lang erklärt: "Es zeigte sich, dass die Anschaffung eines Sonnensegels unumgänglich war, denn der große Sandkasten mit der kleinen Rutsche war natürlich das Highlight für unsere Kleinsten. Allerdings umfasst das benötigte Sonnensegel Maße von 5,7m x 4,9m und die Verankerung musste auf Grund der Größe des Segels einbetoniert werden. Das bedeutete für das Kinderhaus ungeplante, hohe Kosten."
Daher wandte sich Conny Lang an Burkhard Röhrig, Geschäftsführer der GFOS und langjähriger Unterstützer der KiTa, und bat um Unterstützung. Schnell war klar, dass die GFOS dem VKJ Kinderhaus der Kleinen Füße finanziell unter die Arme greifen wird. "Wir fühlen uns dem Kinderhaus der Kleinen Füße besonders verbunden. Wir empfinden das Engagement und die Fürsorge der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Kinderhaus als sehr gut und vor allem auch wirksam. Uns bereitet es große Freude, dies immer wieder wahrzunehmen."
Conny Lang und ihren Kolleginnen und Kollegen fiel bei der Finanzierungszusage ein Stein vom Herzen: "Wir sind sehr froh, dass die Firma GFOS uns unterstützt und das Sonnensegel finanzieren wird. Auch unsere Kinder sind überglücklich, bauen Sandburgen, buddeln Löcher, matschen mit Wasser, machen Erfahrungen mit allen Sinnen - und das im Schatten!"
GFOS

http://www.gfos.com
GFOS mbH
Cathostraße 5 45356 Essen

Pressekontakt
http://www.gfos.com
GFOS mbH
Cathostraße 5 45356 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Miriam Czepluch-Staats
21.04.2020 | Miriam Czepluch-Staats
gfos.Digital - die digitale Messe von GFOS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
27.03.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 407.823
PM aufgerufen: 69.305.258