Kicker verzeichnet auf mobiler Plattform dreimal höhere Aktivität als auf PC-Webseite
05.09.2013
IT, NewMedia & Software
Kaiserslautern, 4. September 2013 - Netbiscuits, weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen für adaptive, mobile Web-Anwendungen, gibt aktuelle Zahlen zu kicker bekannt, Deutschlands führender Online-Herausgeber von Informationen über Sport und langjähriger Web-Pionier. Diese belegen ein enormes Wachstum der mobilen Plattform. 2012 lagen die Werbeeinnahmen der mobilen Plattform bei 3% aller digitalen Einkünfte - in diesem Jahr sind sie auf 15% gestiegen. Kicker, in Deutschland auf Platz 3 der mobilen Seiten, gibt bekannt, dass mobile Besucher dreimal mehr Aktivität als Desktop-Nutzer zeigen (eine Steigerung von 21% zu 2012), was den Erfolg der Partnerschaft mit Netbiscuits zusätzlich unterstreicht.
Zu den zwei wichtigsten Anforderungen an die mobile Strategie von kicker gehörten die Integration in das bestehende Content Management System (CMS) sowie die Verbesserung der Web-Infrastruktur, um auch zu Spitzenzeiten - im Besonderen an Spieltagen - dem Nutzerandrang gerecht werden zu können. Die Kosten und Ressourcen, die für die Pflege und Aktualisierung zweier verschiedener CMS Systeme für die mobile und die Desktop-Seite erforderlich gewesen wären, hätten die Mobilisierung von kicker.de sowohl teuer aus auch zeitaufwändig gemacht. Die Netbiscuits Cloud Platform kann mit praktisch jedem CMS System integriert werden, so dass kicker nur ein einziges CMS System bedienen muss, um die Inhalte auf der Desktop- und der mobilen Webseite zu aktualisieren.
"Der Leserkreis von kicker ist schnell von der mobilen Plattform abhängig geworden, wobei der unmittelbare Zugriff auf Live-Inhalte den primären Reiz ausmacht", kommentiert Werner Wittmann, Leiter Digitale Medien bei kicker.de. Mobile Marketer berichteten kürzlich, dass satte 46% der Sportfans Smartphones nutzen, um auf Online-Inhalte zuzugreifen. Davon sind 53% online, während sie den Sport im Fernsehen erleben. Durch die Gestaltung einer einfachen mobilen Seite, kann problemlos durch Live-Updates, Bildergalerien oder Video-Inhalte navigiert werden. Netbiscuits testet tausende Geräteprofile, so dass den Nutzern eine maßgeschneiderte, eindrucksvolle Anwendung zur Verfügung steht - ganz unabhängig davon, welches Gerät sie nutzen.
Kicker und Netbiscuits arbeiten seit 2001 eng zusammen, um ein anhaltendes Wachstum im mobilen Bereich zu erreichen und die mobile Strategie des Magazins kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern. "Die technische Unterstützung von Netbiscuits hat wesentlich zum Erfolg der mobilen Plattform des kicker beigetragen", fasst Werner Wittmann zusammen. "Mit Netbiscuits klarem Fokus auf die Technologie, kann sich kicker auf das konzentrieren, was wir am besten können - überzeugende Inhalte schaffen. Netbiscuits ist für uns ein langjähriger, zuverlässiger Partner und die Beratung und Prognosen passten immer zu den aktuellen Markttrends. Dadurch waren wir immer an der Spitze, wenn es um mobile Innovationen ging."
Eine Infografik zum Anwenderbericht können Sie hier herunterladen.
Bildrechte: netbiscuits
http://www.maisberger.com
Netbiscuits
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lena Teifel Philipp Hühne
03.12.2013 | Lena Teifel Philipp Hühne
Ausblick 2014: Nomophobie, Geräte-Neuheiten und Nutzerorientierung bestimmen die mobilen Trends
Ausblick 2014: Nomophobie, Geräte-Neuheiten und Nutzerorientierung bestimmen die mobilen Trends
07.11.2013 | Lena Teifel Philipp Hühne
Fließende Grenzen der Bildschirmgrößen bei Smartphone und Tablet: Der neueste Netbiscuits Report
Fließende Grenzen der Bildschirmgrößen bei Smartphone und Tablet: Der neueste Netbiscuits Report
17.10.2013 | Lena Teifel Philipp Hühne
Branchenweit erste Analytics-Lösung rückt Kundenerfahrung ins Zentrum mobiler Strategien
Branchenweit erste Analytics-Lösung rückt Kundenerfahrung ins Zentrum mobiler Strategien
18.09.2013 | Lena Teifel Philipp Hühne
Kräftemessen in der Führungsetage: Netbiscuits Studie zeigt den Frontverlauf zwischen CIOs und CMOs in Sachen Mobile Web
Kräftemessen in der Führungsetage: Netbiscuits Studie zeigt den Frontverlauf zwischen CIOs und CMOs in Sachen Mobile Web
14.08.2013 | Lena Teifel Philipp Hühne
The People"s Web Report: Aufstrebende Märkte sind führend bei der Nutzung von M-Commerce, Mobile Banking und neuen Technologien
The People"s Web Report: Aufstrebende Märkte sind führend bei der Nutzung von M-Commerce, Mobile Banking und neuen Technologien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | BlackLine
BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an
BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an
23.04.2024 | Asseco Solutions
2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe
2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe
23.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
23.04.2024 | Vier GmbH
Partner: VIER und questnet starten weltweiten Vertrieb von Cloud Contact Center & KI
Partner: VIER und questnet starten weltweiten Vertrieb von Cloud Contact Center & KI
23.04.2024 | Genetec Deutschland GmbH
Genetec eröffnet in Wien neuen Standort sowie Zentrum für Forschung und Entwicklung
Genetec eröffnet in Wien neuen Standort sowie Zentrum für Forschung und Entwicklung