Pressemitteilung von Falk Al-Omary

T4Media: Onlinemarketing gehört die Zukunft - zu sehen auf der b2d-Wirtschaftsmesse in Stuttgart


IT, NewMedia & Software

Stuttgart. Die Unternehmenskommunikation ist in Bewegung. Begriffe wie Social Media Marketing, Virales Marketing und Suchmaschinenmarketing machen die Runde. Immer mehr Unternehmen suchen nach mehr Absatz im weltweiten Netz und sind mit ihren alten, statischen Webseiten unzufrieden. Wenig Aufwand, viel Ertrag heißt die Devise. Doch der Weg zu neuen Kunden und mehr Umsatz im Internet setzt die Unterstützung echter Könner oder spezialisierter Agenturen voraus.

"Das ist im Grunde eine Wissenschaft für sich", erklärt der Geschäftsführer der Onlinemarketing-Agentur T4Media Matthias Busch aus Stuttgart. Der Student von nebenan, der früher schnell und für ein kleines Geld eine Firmenwebseite programmiert habe, könne das nicht mehr leisten. Strategisches Onlinemarketing sei eine Dauer- und keine Projektaufgabe und erfordere profunde Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und die hunderten Möglichkeiten im Netz zu werben. Die eigene Seite müsse in diesem Konzert "zur Spinne im Netz und zentraler Dreh- und Angelpunkt" werden, so Busch. Um das zu erreichen, müssten viele verschiedene optische und technische Stellschrauben einer Internetpräsenz berücksichtigt, angepasst und optimiert werden.

"Zu uns kommen viele Unternehmen, die mit ihren bisherigen Seiten unzufrieden sind", sagt der Experte für Internet- und Suchmaschinenmarketing Busch. Das Ziel sei in der Regel, die Kontaktzahl auf und über die Website zu erhöhen, neue Kunden und Zielgruppen zu erreichen und vor allem mit aktuellen Angeboten auf der Seite zu halten. "Das ist eine strategische Aufgabe." Internetseiten müssten insgesamt zu mehr Umsatz führen.

Matthias Busch und das T4Media-Team setzen deswegen vor allem auf eine nutzerfreundliche und barrierefreie Bedienung, eine hohe Linkqualität, kurze Ladezeiten der Seiten, perfekte und suchmaschinenoptimierte Texte, aussagekräftige Landingpages und eine positive Gesamtanmutung. Hinzu kommen technische Komponenten wie eine gezielte Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising und die Anbindung und strategische Nutzung verschiedener sozialer Netze wie facebook und youtube. "Gerade für Dienstleistungen und Recruitingprozesse sind die Plattformen interessant", weiß Busch zu berichten, dessen Unternehmen auch für große Konzerne wie IBM, Audi, Daimler und Bosch tätig ist.

Bei diesen Konzernen gehe es vor allem um Websiteanalyse, Webcontrolling und Besucherstatistiken. Nur wer die Wünsche und das Verhalten der Besucher auf seiner Internetseite kenne, könne sich auch danach richten, sagt er. Die Besucher gäben den Takt vor und bestimmten Inhalt und Struktur einer Seite maßgeblich mit. Das gelte aber nicht nur für die Großen, sondern genauso für den Mittelstand und für Kleinbetriebe.

Das T4Media-Team zeigt seine Kompetenz im Rahmen der b2d-Mittelstandsmesse am 18. und 19. Mai in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Dort wird das Unternehmen als Aussteller seine innovativen Produkte aus der Welt des Web den Unternehmen der Region präsentieren. "Dem Onlinemarketing gehört die Zukunft", sagt Busch abschließend. Gerade für kleine und mittlere Betriebe gelte es, den Anschluss nicht zu verpassen. Internetseiten, deren Optimierung für mobile Endgeräte und der Bewegtbildkommunikation komme eine wachsende Bedeutung zu. Das wolle T4Media auf der b2d-Messe auch dem dortigen Fachpublikum und den heimischen Mittelständlern beweisen.

Wer sich für die Leistungen der T4Media interessiert, findet weitere Informationen unter http://www.t4media.de. Informationen rund um die b2d-Messe gibt es unter http://www.dialogmesse.de.
T4Media Busch Stuttgart Onlinemarketing Onlinemarketing-Agentur Internetmarketing Suchmaschinenmarketing Webcontrolling Webanalytics Bewegtbildkommunikation

http://www.t4media.de
T4Media Müller & Busch GmbH
Seelbergstr. 23-25 70372 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Mensch und Maschine Deutschland GmbH
Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH
17.04.2024 | komma,tec redaction GmbH
Der Premium Digital Signage Software Hersteller
17.04.2024 | komma,tec redaction GmbH
Signage im Außenbereich - Die digitale Outdoor Stele
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.752
PM aufgerufen: 69.365.387