Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 278.837
  Pressemitteilungen gelesen: 35.734.205x
26.01.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Susanne Garhammer¹ | Pressemitteilung löschen

Collax startet mit neuer Support-Struktur ins Jahr 2011

Das neue Supportmodell der Collax GmbH bietet eine attraktive Preisgestaltung sowie optimierte Reaktionszeiten und höhere Verfügbarkeit der Hotline. Mit diesem Supportmodell stellt Collax sicher, dass Kunden stets und in vollem Umfang auf alle technischen Ressourcen zugreifen können und ein kontinuierlicher Know-how-Austausch mit den Anwendern gewährleistet ist. Das Support-Modell für Collax Server ist in drei Stufen unterteilt: Economy Class Support mit 48 Stunden Reaktionszeit, Business Class Support mit 24 Stunden Reaktionszeit sowie First Class Support mit maximal vier Stunden Reaktionszeit.

"Mit unserer neuen Struktur im Support können wir unseren Kunden eine für jede Anforderung maßgeschneiderte Form der Unterstützung anbieten. So können wir unsere Kunden noch intensiver und individueller betreuen. Diese optimierten Serviceleistungen schaffen zudem die Basis für den erfolgreichen Ausbau unseres bestehenden Kundenkreises", erklärt Bernd Bönte, Managing Director der Collax GmbH.

Neue Supportstruktur für die Collax V-Family

Zudem führt Collax ein zweistufiges Support-Modell für die Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösung Collax V-Family ein: Der Business Class Support bietet dabei eine Reaktionszeit von 24 Stunden, der First Class Support bis zu maximal vier Stunden.

Die Collax V-Family ist ein Lösungspaket, das auf die Ansprüche von kleineren oder mittelständischen Unternehmen zugeschnitten ist: Collax V-Cube ist ein leistungsstarker Virtualisierungsserver (Hypervisor) für den Betrieb von virtuellen Servern. Die Cluster-Lösung Collax Inter-V schafft eine stabile, ausfallsichere Infrastruktur. Das dritte Modul, Collax V-Store, ermöglicht es, eine zentrale, kostengünstige Speicherinfrastruktur (Shared Storage) für die Cluster-Nodes aufzubauen.

Die neuen Support-Verträge für eine Cluster-Lösung gelten für bis zu vier Nodes. Eine Begrenzung der virtuellen Maschinen gibt es hierbei nicht. Sollten Kunden den Collax V-Cube ohne das Modul für die Hochverfügbarkeit einsetzen, können sie das Support-Modell für Collax Server nutzen. Zudem bietet Collax Kunden ab sofort die Möglichkeit, individuelle Support-Vereinbarungen zu schließen, um ihre Anforderungen an eine hochverfügbare Infrastruktur exakt abzubilden.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.collax.com
Collax GmbH
Gutenbergstr. 1 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.collax.com
Collax GmbH
Gutenbergstr. 1 85737 Ismaning

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de