Pressemitteilung von Nikolai Shulgin

Hyundai Russia setzt auf Bitrix Intranet bei der Erstellung seines Intranet-Portals


IT, NewMedia & Software

Die Russland-Niederlassung des koreanischen Automobilherstellers Hyundai Motor Company entscheidet sich bei der Einführung seines Intranets für Bitrix Intranet, eine Out-Of-The-Box-Software zur schnellen Erstellung von Intranet-Portalen mit allen geschäftsrelevanten Funktionen, wie wie Zeit-, Aufgaben- und Dokumentenmanagement, CRM, Social Networks und vieles mehr.

Hyundai Motor Company wurde im Jahr 1967 gegründet und beschäftigt heute 75.000 Mitarbeiter weltweit. Hyundai-Fahrzeuge werden in 193 Ländern über etwa 6.000 Autohäuser und Ausstellungszentren verkauft. Das Unternehmen zählt heute zu den sieben weltgrößten Automobilherstellern.

Hyundai Motor GUS GmbH wurde am 2. Juli 2007 gegründet und befasst sich mit dem Import und Vertrieb von Fahrzeugen der Marke Hyundai in der Russischen Föderation. Zurzeit hat Hyundai über 100 Händler russlandweit und verfügt somit über das größte Händlernetzwerk Russlands.

Hyundai Motor GUS suchte ein System, mit dem das Unternehmen seine Daten und Informationen konsolidieren und organisieren konnte. Das Unternehmen wollte das Potenzial der firmeninternen Wissensdatenbank aktivieren, ein effizientes Content Management und eine Kontrolle über die internen Workflows gewährleisten. Der Hauptgrund, warum Hyundai ein Unternehmensportal für eigene Mitarbeiter einrichten wollte, war der Wunsch, die interne Kommunikation produktiver zu gestalten sowie Wissen und Erfahrungen zu konsolidieren. Auch die Geschäftsprozesse, welche unter Umständen sehr viele Phasen und Schritte beinhalten konnten, sollten automatisiert werden.

Alle Anforderungen von Hyundai Motor GUS wurden durch das Bitrix Intranet abgedeckt. Das Unternehmen entschied sich für die TeamPace Edition aufgrund des Extranet-Moduls. Das Extranet bildet einen abgesicherten Bereich, wo die Kontakte zur "Außenwelt" gepflegt werden können. Mit dem Extranet-Modul können die Intranet-Nutzer Lieferanten, Händler und andere Partner in Arbeitsgruppen einladen und etwaige Fragen gemeinsam klären, ohne dabei die Sicherheit ihrer internen Kommunikation zu gefährden.

Zudem hat Bitrix Intranet TeamPace alle gewünschten Funktionalitäten und technische Anforderungen abdeckt, wie z.B. schneller Einsatz, Offenheit der Plattform, lebenslange Produktlizenz, stetige Weiterentwicklung des Produkts, Bereiche für Unternehmensnews, die sofort im Frontend bearbeitet werden können, Dokumentenablage und Medienbibliothek, um Textdateien sowie Audio- und Video-Content zu verwalten und zu speichern, Arbeitsgruppen als ein Werkzeug des Projektmanagements, sowohl im Intranet als auch im Extranet, ein integrierter Instant Messenger mit Nachrichtenprotokollierung, welcher für jeden Nutzer verfügbar ist, Kalender und Terminplaner als Werkzeuge eines effektiven Zeitmanagements.

Die komplette Fallstudie zum Intranet von Hyundai: http://www.bitrix.de/company/case_studies.php?ELEMENT_ID=213871?r1=prgt &r2=chnd

Bitrix Intranet: http://www.bitrix.de/products/intranet/?r1=prgt &r2=chnd
Bitrix Intranet Intranet Portal Kollaboration Collaboration

http://www.bitrix.de
Bitrix, Inc.
Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad

Pressekontakt
http://www.bitrix.de
Bitrix, Inc.
Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nikolai Shulgin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Alpein Software Swiss AG
Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie?
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.524