Pressemitteilung von Enno Hennrichs

GamersFirst beruft David Jones in den Beraterausschuss von APB: Reloaded


IT, NewMedia & Software

Irvine, Kalifornien / Edinburgh, Schottland / Heidelberg, Deutschland / 12. Mai 2011
GamersFirst (www.gamersfirst.com), einer der bekanntesten Free2Play-MMO-Spielepublisher unserer Zeit, hat heute bekanntgegeben, dass David Jones das Team von Reloaded Productions verstärken wird. Der Schöpfer der "Grand Theft Auto" Franchise und des geistigen Nachfolgers "APB: All Points Bulletin" wird dabei in einer beratenden Rolle tätig und sein immenses Wissen, was Game Design betrifft, während der kritischen Entwicklungsphase von "APB: Reloaded" einbringen.

"Die Chance, dass David jetzt während der Entwicklung des neuen APB: Reloaded wieder dazu stößt, ist einfach fantastisch. Wir bekommen nun ein viel tieferes Verständnis für die Originalversion von APB und können dann die Stärken des neuen Free2Play-Modells voll ausschöpfen", sagt Bjorn Book-Larsson, COO und CTO bei GamersFirst. "Ein wichtiger Punkt bei Davids Engagement wird auch die Evaluierung neuer Game Designs sein, die zwischen dem Start der Open Beta und dem formellen Launch integriert werden."

Bekannt wurde Jones durch die Schaffung der Blockbuster-Projekte "Lemmings" und "Grand Theft Auto", bevor er 1999 DMA Designs (später Rockstar North) den Rücken kehrte, um 2001 in Dundee, Schottland die Firma Realtime Worlds zu gründen. Von Anfang an hatte Jones den Wunsch, ein Spiel im Stil eines Online-GTA zu kreieren. Als ein wichtiger Zwischenschritt wurde 2007, unter der kreativen Leitung von David Jones, das von Kritikern hochgelobte und mit Preisen versehene Spiel "Crackdown" veröffentlicht. Das Game, ein Adventure Third Person Shooter, wurde exklusiv für die Xbox 360 von Microsoft veröffentlicht. Nach "Crackdown" konzentrierte sich Realtime Worlds voll auf "APB: All Points Bulletin" und erschuf einige der detailliertesten und umfangreichsten Charaktererstellungen die es bis heute für MMOs gibt. Die neue Konzeption des Spiels, mit Namen "APB: Reloaded" wurde entwickelt, um die Vision eines "Open World Cops and Robbers" Abenteuerspiels zu erfüllen.

"Dieses Spiel war meine absolute Leidenschaft, als ich es zusammen mit Realtime Worlds entwickelte. Ich bin extrem glücklich darüber bei der Realisierung der langfristige Vision des Games mitwirken zu können", äußerte sich Jones. "Nachdem ich gesehen habe, was das Team bis jetzt erreicht hat, bin ich mir sicher, dass "APB: Reloaded" der Titel wird, der für eine komplett neuartige Online-Erfahrung sorgen wird. Verstärkt wird dies natürlich auch durch den Übergang zu einem Free2Play-Model."

"Das man allen Spieler erlaubt, die Schlüsselaspekte des Games zu testen, ohne bezahlen zu müssen, passt perfekt zur Grundidee des Spiels, so Jones weiter."

"APB: Reloaded" ist ein Massively Multiplayer Online Third Person Shooter, das in der modernen, fiktiven Stadt San Paro spielt. Es herrscht quasi Anarchie, während der Spieler sich für eine der zwei Fraktionen, Criminals oder Enforcers, entscheiden muss, um die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Die Criminals und die Enforcer kämpfen in dieser offenen Welt: Kleinkriminelle müssen gestoppt und Ruhm und Ehre innerhalb der eigenen Organisationen erlangt werden. Zu Fuß oder auf dem Fahrersitz, APB: Reloaded kombiniert Player-on-Player Kämpfe mit einer gigantischen Stadt, die an der Grenze zum Chaos steht.
Mit einer riesigen Auswahl von Individualisierungsmöglichkeiten können alle Spieler, das genaue Aussehen ihres Avatars bestimmen. Sei es mit individuellen Wappen, Kleidung oder sogar mit einem eigenen Design für den fahrbaren Untersatz.

Weltrekord Free2play Browsergames umsonst Gratisspiele Games

http://www.GamersFirst.com
GamersFirst
Neckarstaden 20 69117 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.agentur-schaefer.com
Agentur Schäfer
Neckarstaden 20 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Enno Hennrichs
15.09.2011 | Enno Hennrichs
HOCK geht auf Expansionskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Mensch und Maschine Deutschland GmbH
Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH
17.04.2024 | komma,tec redaction GmbH
Der Premium Digital Signage Software Hersteller
17.04.2024 | komma,tec redaction GmbH
Signage im Außenbereich - Die digitale Outdoor Stele
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 408.754
PM aufgerufen: 69.365.390