Pressemitteilung von Robert Belle

Fujitsu präsentiert den weltweit ersten integrierten Notebook-Beamer


IT, NewMedia & Software

München, 18. Mai 2011 - Fujitsu präsentiert das neueste "Must-Have" für Geschäftsleute: den weltweit ersten Notebook-Beamer, der sich einfach in einen Laptop-Schacht integrieren lässt. Der ausklappbare Fujitsu Bay Projector ist innerhalb von Sekunden startklar. Externe Videoprojektoren oder zusätzliche Kabel gehören der Vergangenheit an. Somit lassen sich Präsentationen oder Youtube-Videos schnell und einfach mit Kollegen oder Freunden teilen. Der patentierte Fujitsu Bay Projector ist ab Juli optional in den Fujitsu LIFEBOOK-Modellen P771 und S761 erhältlich.

Der integrierte Beamer sorgt für mehr Komfort und Flexibilität. Sobald die Linse und die Birne aus dem DVD-großen Schacht herausgeklappt und in Position gebracht sind, ist der Projektor betriebsbereit. Der Bay Projektor funktioniert auf fast allen Oberflächen. Über eingebaute Tasten können die Helligkeit eingestellt sowie Schrägprojektionen korrigiert werden. Moderne Laser-Beam-Technologie sorgt für eine hohe Auflösung und Farbtiefe und garantiert gestochen scharfe Bilder. Neben der besseren Transportfähigkeit arbeitet der Bay Projector wesentlich leiser und ist robuster als herkömmliche Beamer, deren Linsen und Lampen leicht Schaden nehmen.

Geschäftsreisende können den Bay Projektor zudem am Ende eines langen Tages im Hotelzimmer als ihr persönliches Heimkino nutzen. Mit ihm lassen sich Kinofilme bequem auf einer größeren Fläche anschauen und sorgen so für Kinospaß unterwegs.

Der Bay Beamer erweitert die flexible Nutzung der vielseitig verwendbaren Schächte in den LIFEBOOK-Modellen. Wenn er nicht gebraucht wird, kann er einfach abmontiert und mit einem zweiten Akku oder einem DVD-Super-Multi-Laufwerk ausgetauscht werden. Oder das Notebook ist einfach leichter.

O-Ton Dieter Heiss, Head of Workplace Systems bei Fujitsu Technology Solutions
"Wer kennt die Situation nicht? Man kommt zu einem wichtigen Termin, möchte eine Präsentation geben und stellt fest, dass der Beamer kaputt oder nicht aufzufinden ist oder gar mit dem eigenen Notebook nicht funktioniert. Genau dieses Problem löst der Bay Projector. LIFEBOOK-Modelle mit Bay Projector werden somit zu echten kleinen mobilen Büros und erleichtern den Arbeitsalltag. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Manager über kurz oder lang den Bay Projector nicht mehr missen möchten."

Das Bay Projector-Modul kann ab Juli 2011 mit den LIFEBOOK P771- und LIFEBOOK S761-Modellen bestellt werden. Der Preis des Moduls liegt bei 499 Euro.

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom
TechDays Mai 2011 Notebook-Beamer

http://de.fujitsu.com
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Mies-van-der-Rohe-Straße 8 80807 München

Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Robert Belle
21.03.2016 | Robert Belle
AWS Summit 2016 - Navigating the Cloud
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.645