Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 300.540
  Pressemitteilungen gelesen: 38.852.565x
18.05.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Petra Spitzfaden¹ | Pressemitteilung löschen

DIA wählt TIBCO Spotfire Analytics für ihre Informationssysteme

Somerville, München, 18. Mai 2011 - Die TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) hat mit der Defense Intelligence Agency (DIA) einen neuen Kunden gewonnen. Die Verteidigungsnachrichtendienstbehörde der USA hat sich für ihren Bereich Informationssysteme (DoDIIS) für die Analytics-Plattform von TIBCO Spotfire entschieden. Durch Predictive Analytics von TIBCO Spotfire haben Anwender wie DIA die Möglichkeit, schnelle Entscheidungen in Echtzeit zu treffen, die ihnen einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen.

Mit mehr als 16.500 militärischen und zivilen Angestellten weltweit hat die DIA den Auftrag, Erkenntnisse der Nachrichtendienste zu sammeln, zu analysieren und weiterzuleiten. Innerhalb des Verteidigungsministeriums und der Gemeinschaft der Nachrichtendienste stellt die DIA militärische Informationen an Einsatzkräfte vor Ort, an Entscheider in der Verteidigungspolitik und an Verantwortliche für die Einsatzplanung von militärischen Operationen der USA zur Verfügung.

"Vor Jahren markierte der Abrams-Panzer einen technologischen Meilenstein in der modernen Kriegsführung. Die Schlachten von morgen werden jedoch im Bereich Informationsbeschaffung und -analyse geführt", kommentiert Rock Gnatovich, Senior Vice President und Chief Operating Officer bei Spotfire, TIBCO Software Inc. "Das Konzept des "two-second advantage" - nämlich die Möglichkeit, zur rechten Zeit die richtigen Informationen zu erfassen und darauf aufbauend einen Vorteil gegenüber anderen zu gewinnen - ist entscheidend für die zeitkritischen Anforderungen, die global operierende Nachrichtendienste haben."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://spotfire.tibco.com
Spotfire, TIBCO Software
212 Elm Street MA02144 Somerville, USA

Pressekontakt
http://www.campaignery.com
Campaignery
Agilolfingerplatz 9 81543 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de