Pressemitteilung von Daniela Friedrich

Erfolgreich erster Auftritt beim Fernsehgipfel


IT, NewMedia & Software

Mit Rekordzahlen ging die ANGA Cable 2011 zu Ende. Die Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit lockte vom 3. bis 5. Mai mehr als 16.500 Fachbesucher nach Köln, wo 420 Aussteller aus 37 Ländern ihre Produkte und Lösungen präsentierten - darunter zum ersten Mal auch ping24/7. Das Topthema Hybrid TV bot die perfekte Plattform, unsere HbbTV-Lösung connept ( http://www.ping247.de/ping-next/internet-im-tv/hbbtv-ce-html/ ) vorzustellen und die zahlreichen Besucher mit 2-Klick-Shopping auf dem Fernseher zu faszinieren.

Drei TV-Bildschirme standen bereit, um unseren Hörbuch-TV-Shop ( http://www.hoerbuch-direkt.tv/ ) am ping24/7 Stand in Halle 10.1 live zu testen und mit zwei Klicks Hörbücher online über den Fernseher zu kaufen. Außerdem konnten sich die interessierten Besucher über ganz neue Möglichkeiten für das Infotainment zu Hause und die verschiedenen Anwendungsszenarien beraten lassen. Eine Gelegenheit, die ausgiebig genutzt wurde und uns zeigt, dass wir mit unserem Engagement für HbbTV absolut den Puls der Zeit treffen.

Apropos treffen: ping24/7 war nicht nur am eigenen Stand V51 präsent. Auch bei der smart electronic GmbH trafen die ANGA Cable Besucher auf ping/products. Denn der Hersteller von Digitalreceivern setzt auf seinen Hybrid-Geräten ab sofort unsere HbbTV-Lösung connept ein und bietet damit über das neue smartPORTAL den bequemen und sicheren Zugriff auf hinterlegte Benutzerdaten.

Insgesamt war es ein mehr als erfolgreicher Auftritt für und von ping24/7 bei der ANGA Cable 2011. Die Gespräche auf der Messe und danach machen deutlich, wieviel Interesse an HbbTV und intelligenten Lösungen für das neue Fernsehen vorhanden ist. Wir freuen uns auf die interaktive TV-Zukunft - und schon jetzt auf die ANGA Cable 2012.
HbbTV Shopping im TV ping24/7

http://www.ping247.de
ping24/7 GmbH
Tullastraße 58 76131 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.ping247.de
ping24/7 GmbH
Tullastraße 58 76131 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Friedrich
24.11.2011 | Daniela Friedrich
ping24/7 begrüßt zwei neue Mitarbeiter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 76
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.372.562