Pressemitteilung von Stefanie Hutstein

Neuzugang im Board of Directors bei Mahindra Satyam


IT, NewMedia & Software

Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, hat Al-Noor Ramji in den Aufsichtsrat berufen.

Al-Noor Ramji ist seit 2010 Executive Vice President und General Manager bei Misys International Banking Systems Limited. Davor war er als Chief Executive Officer bei der BT Exact Technologies und auch bei einigen weiteren Tochterfirmen der British Telecom immer in Führungsrollen und in turn-around Situationen tätig.

Vor seinem Engagement für die BT arbeitete Ramji als E-Commerce Officer bei Qwest Communications. Er gilt als Kapazität in der globalen IT-Welt. Al-Noor Ramji war außerdem CIO bei Dresdner Kleinwort Benson, hat Webtek Software gegründet und war dort Group Chief Executive Officer.

Vineet Nayyar, Chairman von Mahindra Satyam kommentierte die Ernennung: "Es ist wirklich eine Ehre, Al-Noor Ramji in unserem Board of Directors zu haben. Seine Praxis in der Führung großer Organisationen, seine unternehmerischen Qualitäten und seine weltweite Industrie-Erfahrung sind von unschätzbarem Wert in dieser Phase, in der wir uns gerade befinden. Er wird uns mit seinen tiefen Kenntnissen und seinem Wissen in der kommenden Zeit des Wachstums sehr helfen können."

Al-Noor Ramji war Director bei Tech Mahindra (Americas) Inc. und Tech Mahindra Limited. Seine Kompetenz mittels erfolgreicher Nutzung von Informationstechnologie geschäftliche Ziele zu erreichen, hat ihm bereits mehrere Industriepreise eingebracht, darunter den CIO 100 Award des US-amerikanischen CIO magazine, den CNET UK CIO of the Year sowie die Auszeichnung zum CIO of the Year der British Computer Society.

Ramji ist ein amtlich anerkannter Finanzanalyst mit einem Bachelor of Science in Elektronik von der University of London.

http://www.mahindrasatyam.com
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Borsigstrasse 20 65205 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach PR
Nymphenburger Straße 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.679