Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 28
  Pressemitteilungen gesamt: 277.067
  Pressemitteilungen gelesen: 35.476.224x
31.01.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Fabio Pastars¹ | Pressemitteilung löschen

Software nach Maß

Mönchengladbach, 31.01.2011.plain:soft: Das bedeutet maßgeschneiderte Softwarelösungen, individuelle Datenbankanwendungen und eigene Softwareprodukte wie z.B. das Ticketsystem Helpdesk Pro.
Viele Softwareprodukte sind heutzutage völlig überladen konzipiert und damit für den User nicht ansprechend gestaltet. Daher gilt für alle Entwicklungen der plain:soft der generelle Grundsatz: EINFACHHEIT. Die Einfachheit von Software ist der rote Faden des Unternehmens. Das spiegelt sich in den bisherigen Projekten und Produkten ebenso wieder wie schon im Firmennamen. Die Zielgruppe der plain:soft ist insbesondere im KMU-Segment zu finden. Gerade hier wachsen Bedarf und Bereitschaft für individuelle Lösungen stetig, wobei persönliche Beratung und Betreuung in dieser Kundengruppe sehr wichtig sind. Hier hat die plain:soft mit Ihrer kundenorientierten Vorgehensweise entscheidende Vorteile, denn persönliche und umfassende Projektbetreuung ist für plain:soft das Salz in der Suppe: ohne geht es nicht.

Das Unternehmen an sich ist zwar neu gegründet, aber dahinter stecken viele erfahrene Köpfe mit der nötigen Leidenschaft zu Softwarelösungen und deren vielfältige Möglichkeiten.
Der Geschäftsführer der plain:soft, Fabio Pastars, ist bereits seit vielen Jahren in der IT zu Hause. Neben der plain:soft ist er auch geschäftsführender Gesellschafter eines regionalen IT-Systemhauses (www.kn-computer.de) und kennt den Markt mittlerweile sehr genau.
Individualität, Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit sind die wichtigsten und häufigsten Anforderungen an eine Softwarelösung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine kleine Lösung für Teilaufgaben oder um ein ganzheitliches Produkt zum Unternehmens-management geht. Dazu Fabio Pastars: "Kunden wollen heute meist eine Softwarelösung, die auf die individuellen Arbeitsprozesse - die mittlerweile oft im Rahmen eines QM-Managements zertifiziert sind - zugeschnitten ist. Mit Standardlösungen kommt man hier nicht weit. Entsprechend flexibel muss man sich am Markt positionieren."

Anstatt Standardsoftware für teuren Aufpreis individualisieren zu lassen und dennoch meist in einem annehmbaren Kompromiss zu enden, lohnt oft der direkte Weg zur "eigenen" Lösung. Denn hier erhält man genau das, was man benötigt: nicht mehr und nicht weniger.
Oft passiert es sogar, dass es für die vom potentiellen Kunden gewünschten Anforderungen gar kein Standardprodukt gibt: da hilft nur die individuelle Lösung.
Oder eines der bestehenden Produkte der plain:soft bildet die Basis und kann individuell angepasst werden.
So oder so ist plain:soft der ideale Partner für klein- und mittelständische Unternehmen, wenn es um individuelle Lösungen geht.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.plainsoft.de
plain:soft Software GmbH & Co. KG
Dohrweg 6 41066 Mönchengladbach

Pressekontakt
http://www.plainsoft.de
plain:soft Software GmbH & Co. KG
Dohrweg 6 41066 Mönchengladbach

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de