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07.01.2015 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Kevin Komiega¹ | Pressemitteilung löschen

CommVault zum vierten Mal in Folge führend in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Support und Services

Oberhausen, 07. Januar 2015 - CommVault (http://www.commvault.com/) ist weiterhin branchenweit führend im technischen Support und bei seinen Services. Dies bestätigt das Ergebnis von 97 Prozent Kundenzufriedenheit, das im Rahmen der jährlichen Kundenumfrage des Unternehmens ermittelt wurde. Damit übertrifft CommVault im vierten Jahr in Folge signifikant den Branchendurchschnitt in Sachen Leistung und Kundenzufriedenheit. Damit können die CommVault-Kunden Kosten reduzieren, Risiken senken und den Zugang zu Informationen verbessern.

CommVault befrägt regelmäßig seine Kunden, um einschätzen zu können, wie diese den Support und die Services von CommVault beurteilen und vergleicht die Ergebnisse mit aktuellen Messwerten der Branche. Das Resultat ist ein für CommVault hilfreicher Leitfaden, um seine Support-Dienste kontinuierlich zu verbessern. Ebenso hat diese "Sicht des Kunden" Einfluss auf die Prioritäten und Initiativen rund um IT-Support und Services. Die Umfrage umfasst ein breites Spektrum an Help-Desk-Themen, einschließlich der Reaktionszeiten verglichen mit der zum Abschluss eines Projekts benötigen Zeit, unterstützter Sprachen, Sicherheit, Remote Access und mehr.

Besonders interessante Ergebnisse der CommVault Support and Services Studie sind:
- CommVault fand heraus, dass 91 Prozent der teilnehmenden Kunden sehr zufrieden sind. Dies ist beinahe doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt.
- CommVault erreicht 97 Prozent Zufriedenheit bei seinen Reaktionszeiten und 92 Prozent bei der zum Abschluss eines Projekts nötigen Zeit.
- CommVault unterstützt mehr als 21 Sprachen. Dies ist weit mehr als der Branchendurchschnitt.
- CommVault löst 70 Prozent der Service-bezogenen Probleme durch Level 1 Support, was den Branchendurchschnitt von 58 Prozent übersteigt.
- CommVault erzielt 97 Prozent Zufriedenheit beim Kunden-Support und den Services. Dies schlägt die durchschnittliche Kundenbewertung von 94 Prozent.

"CommVault hat einfach den besten Telefon-Support, den wir je erlebt haben", kommentiert Kevin Kalin, Backup Administrator bei Warnaco Inc. "Das Problem war nicht nur schnell ermittelt und gelöst. Zu unserer vollsten Zufriedenheit blieb der Techniker sogar beim Support-Gespräch so lange in der Leitung, bis wir sicher sein konnten, dass alle Abläufe wieder richtig funktionieren."

"Wir sind stolz, unter den IT-Anbietern den ersten Platz bei der Erbringung von erstklassigen Kundenservices und Dienstleistungen einzunehmen. Unser Support hilft den Kunden, ihre Ziele schneller zu verwirklichen und ihre Daten- und Informationsumgebung zu modernisieren", erklärt Robert Brower, Vice President, worldwide Customer Support and Customer Education Services, CommVault. "Mit der CommVault Simpana® Software als Grundlage unseres Erfolgs sind wir zuversichtlich, dass wir auch weiterhin ganzheitlichen Support und Services für Datenmanagement erbringen können, um komplexe Probleme rund um das Thema Datenwachstum zu lösen und mit den Geschäftsanforderungen und IT-Bedürfnissen unserer Kunden Schritt halten zu können."

Die Vergleichswerte für den Branchendurchschnitt basieren auf den Ergebnissen des 2013 HDI Support Center Practices & Salary Report by HDI, (http://www.thinkhdi.com/topics/research/support-center-reports.aspx) der weltweit größten Mitgliederorganisation für IT-Dienste und technischen Support. CommVault führt diese Studie jährlich durch und nutzt die HDI-Branchenergebnisse zu Vergleichszwecken.

Der technische Suppport von CommVault nimmt regelmäßig eine Spitzenposition bei der Kundenbewertung ein. Dies ist ein Beleg für das Engagement von CommVault dafür, ausgezeichnete Services zu bieten, die Kunden weltweit ermöglichen, Datenmanagement-Kosten sowie Geschäfts- und Compliance-Risiken zu senken und den Zugang zu Information zu verbessern. CommVault hat basierend auf der Nachfrage und dem Feedback der Kunden zahlreiche Dienstleistungen eingeführt oder erweitert.
Dazu zählen:

- Support-Funktionen für die Chat- und Solution-Engine - Erweitert die Support-Kanäle von CommVault und bietet Kunden einen weiteren, effizienten Weg, um sich mit dem Support-Personal über Service-bezogene Probleme auszutauschen. Zudem geben diese Funktionalitäten den Kunden das nötige Vertrauen darin, selbständig Lösungen und Antworten finden zu können.
- Kundenschulung & Support-Foren - Mit über 14.000 registrierten Nutzern weltweit stellen diese CommVault-Foren eine bedeutende Gemeinschaft an Datenmanagement-Experten dar. Sie können dank ihrer Erfahrung dringende Probleme lösen und praktische Ratschläge geben.
- Enterprise Support Portal - Bietet leistungsstarke Monitoring Tools und weltweiten Support, damit Kunden klaren Einblick in Echtzeit-Informationen und Trends zu den Vorgängen in CommVault Simpana gewinnen können.
- Private Cloud Services Design - Lösungs-orientierte Beratung durch erfahrene Experten zur Erstellung eines Services-Katalog für die Transformierung des Datenmanagements, bei Erstellung einer Pipeline mit priorisierten Services und definierten Integrationspunkten sowie von Rollen und dem organisatorischen Aufbau.
- Simpana Software Personalisierung - Erfahrene Simpana Software-Experten bieten maßgeschneidertes Reporting, Workflow-Lösungen und die Integration von Applikationen in Simpana-Umgebungen.
- Bewertung der operativen Effizienz - Ermöglicht Kunden, kritische Lücken im Datenmanagement zu schließen, fördert notwendige Verbesserungen und stimmt Vorgänge mit den technischen und geschäftlichen Anforderungen eng ab. Der Service ist darauf ausgerichtet, selbst den strategisch diszipliniertesten IT-Organisationen dabei zu helfen, die Datenmanagement-Möglichkeiten mit den geschäftlichen Zielen in Einklang zu bringen.

Zusätzliche Informationen
- Simpana Solution Set Fact Sheet (http://webdocs.commvault.com/assets/factsheet-simpana-solution-sets.pdf)
- CommVault Blogs (http://www.commvault.com/blogs)
- Weitere CommVault Nachrichten (http://www.commvault.com/news?utm_source=press-release&utm_medium=social&utm_campaign=edge)

Interaktiv
- CommVault RSS Feeds abonnieren (http://www.commvault.com/news/rss)
- CommVault auf Twitter (https://twitter.com/CommVault)
- CommVault auf Facebook (https://www.facebook.com/CommVault)
- CommVault auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/groups/CommVault-PartnerAdvantage-2360524/about)
- CommVault auf Youtube (https://www.youtube.com/user/commvault)

Bildquelle: @CommVault

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.commvault.com
CommVault
Crescent Place 2 07757 Oceanport

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI PR&MarCom GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München

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