Integration pur - ERP & E-Commerce Lösung aus einer Hand
12.01.2015
IT, NewMedia & Software
Um erfolgreich im World Wide Web zu sein, genügt es im stetig zunehmenden Wettbewerb nicht aus einen Onlineshop mit großem Funktionsumfang zu haben. Zwar sind eine leichte Navigation, umfangreiche Bezahlmethoden, Anbindung an Preissuchmaschinen und zahlreiche Marketing-Maßnahmen wie bspw. Live-Shopping und Cross-Selling ein großer Wettbewerbsvorteil - jedoch muss auch die anschließende Warenzustellung an den Käufer reibungslos ablaufen.
Bei vielen Online-Händlern stellt die Verknüpfung von Bestellvorgängen aus dem Online-Shop mit Prozessen in der Warenwirtschaft jedoch immer noch ein großes Problem dar. Bekommt der Kunde seine Ware zu spät oder im schlimmsten Fall sogar die falsche Ware zugestellt, nutzt dem Händler der beste Shop nichts. Denn der User verliert das Vertrauen und wandert im verhängnisvollsten Fall zur Konkurrenz ab.
Onlineshop und Warenwirtschaft aus einer Hand
Diese Fehler existieren, da oftmals zwei Systeme von unterschiedlichen Softwareherstellern verwendet werden, so dass es zu Fehlern bei der Schnittstellen-Übergabe zwischen Shop und Warenwirtschaft kommt. Da ERP-Systeme sehr komplex sind, ist eine Schnittstellen zu einem fremden Shop-System nicht einfach zu programmieren. Um Fehlerrisiken zu vermeiden sollten Online-Händler folge dessen auf Komplettsysteme von einem Hersteller zurückgreifen.
Die integrierte Lösung vom fränkischen Softwarehersteller ascara schafft hier Abhilfe. Shop-Aufträge aus dem ascara eShop werden automatisch in der Warenwirtschaft verarbeitet und durch die Anbindung zahlreicher Versanddienstleister auf schnellstmöglichem Weg zum Kunden gebracht. Eine zentrale Datenpflege des Artikel- und Kundenstamms löst über dies den umständlichen Datenim- und -export ab.
Responsive Webdesign - Das "Must have" für alle Online-Händler
Einen weiteren Wettbewerbsvorteil bietet das Responsive Layout des Online-Shops von ascara. Das "reagierende" Webdesign ermöglicht die automatische Anpassung der Bildschirmauflösung an das jeweilige Endgerät - ohne weiteren Programmierungsaufwand und mit Übernahme des strukturellen Aufbaus der Website. Lästiges zoomen von zu kleinen Produktbeschreibungen, Bildern etc. gehört beim Einsatz der neuen ascara eShop Version der Vergangenheit an. Dadurch erlangen Sie einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, denn heutzutage ist kein User mehr bereit den bequemen Einkauf über Smartphone oder Tablet auf Grund schlechter Darstellung am Desktop zu erledigen.
Der fränkische Softwarehersteller ascara hat diese Notwendigkeit bereits erkannt und entwickelt schon heute Shop-Systeme mit Responsive Layout, die vollständige in das ascara ERP-System integriert sind. Überzeugen Sie sich selbst von der Vorreiterrolle von ascara und besuchen sie den Softwarehersteller vom 28. Januar bis 2. Februar 2015 in Halle 11.1 Stand C-19. Am ascara Messestand haben Sie die Möglichkeit sich selbst vom Responsive Webdesign der eShop-Lösungen zu überzeugen und mit dem ascara-Team persönlich in Kontakt zu treten. Zudem haben Sie die Chance beim ascara Gewinnspiel ein iPad Air2 zu gewinnen.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ascara.de.
http://www.ascara.de
ascara Software GmbH
Hauptstraße 4 90607 Rückersdorf
Pressekontakt
http://www.ascara.de
ascara Software GmbH
Hauptstraße 4 90607 Rückersdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vanessa Schäfer
25.01.2016 | Vanessa Schäfer
Herausforderung Pflichtenheft
Herausforderung Pflichtenheft
11.12.2015 | Vanessa Schäfer
Softwareumstellung erfolgreich meistern
Softwareumstellung erfolgreich meistern
27.10.2015 | Vanessa Schäfer
Barzahlen.de - Die neue ePayment Zahlungsform im ascara eShop
Barzahlen.de - Die neue ePayment Zahlungsform im ascara eShop
21.07.2015 | Vanessa Schäfer
Verändertes Einkaufsverhalten hat Konsequenzen für Händler
Verändertes Einkaufsverhalten hat Konsequenzen für Händler
24.03.2015 | Vanessa Schäfer
Multichannel-Lösung für KMUs mit INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ausgezeichnet
Multichannel-Lösung für KMUs mit INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Extreme Networks
Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking
Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking
24.04.2024 | Linkando GmbH
Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen
Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen
24.04.2024 | Northern-Lights GmbH
Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen
Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
24.04.2024 | Hyland
Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt
Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt