Pressemitteilung von Nadine van Haaren

BB&K relauncht die Corporate Website der Privatbank Sal. Oppenheim


IT, NewMedia & Software

Oberhausen, 4. Juli 2011
Exklusiv, beständig und kompetent, aber auch zeitgemäß sowie überraschend und vor allem kundenzentriert - das sind die Eigenschaften von Sal. Oppenheim. Die von der New-Media-Agentur Bassier, Bergmann & Kindler vollständig überarbeitete Internetpräsenz http://www.opppenheim.de spiegelt diesen Anspruch wider und bietet so einen direkten Einstieg in die Marke Sal. Oppenheim. Das neue Bildkonzept unterstützt die Nutzerführung und die persönliche Note des Auftritts.

Inhaltlicher Fokus
Wichtiger Anlass für den Relaunch ist das neue, ausschließlich auf die Vermögensverwaltung fokussierte Geschäftsmodell von Sal. Oppenheim, das drei Kernkompetenzen (private Vermögensverwaltung, institutionelle Vermögensverwaltung, Publikumsfonds) miteinander verknüpft, die als zentrale Pfeiler die Header-Bühne des Auftritts beanspruchen. Ebenfalls präsent platziert sind die Themen Leistungsspektrum, Philosophie, Werte und Geschichte. Durch das ansonsten schlicht gehaltene Layout wird so schon auf der Homepage der Fokus auf die inhaltlichen Schwerpunkte des Gesamtauftritts gelenkt.

Neues Bildkonzept
Schon mit dem letzten Relaunch im Jahr 2008 verabschiedete sich Sal. Oppenheim vom traditionellen Bankenblau und kehrte zurück zu seinen eigenen farblichen Wurzeln, einem warmen Beige-Ton. Ein Schritt der nicht nur optisch ungewöhnlich ist, sondern vor allem die Positionierung der Privatbank und ihres individuellen und persönlichen Kundenangangs unterstreicht.Das neue, nun eingeführte Bildkonzept, sorgt für einen zusätzlichen Kontrast und lässt das vorhandene Corporate Design noch strukturierter, überaschender, aber auch wärmer und vor allem persönlicher wirken. Die Illustrationen des Briten Alex Green dienen in Form von Keyvisuals auf jeder Seite als Themen- und durch ihre Assoziativkraft auch als Orientierungsanker. In Kombination mit der überarbeiteten Navigation wird so eine intuitive Nutzerführung geschaffen. Befördert wird dieses Ziel durch eine geringe Klick-Tiefe und ein "Mehrwege-Konzept", das heißt, dass gleich mehrere Wege zu einer gewünschten Information führen. Ziel des Ansatzes ist es, den hohen Beratungsanspruch, sowie die Kundenzentrierung auch auf der Website umzusetzen.


Benchmark im Privatbankensektor
Thomas Kindler, CEO von Bassier, Bergmann & Kindler, ist überzeugt, dass Sal. Oppenheim mit der neuen Website einen Benchmark im Privatenbankensektor setzt: "Sal. Oppenheim geht in puncto Layout und Nutzerführung für eine Privatbank eher unorthodoxe Wege, schafft es aber gerade dadurch, ihre USP auf kompetente Art und Weise zu unterstreichen. Der Fakt beispielsweise, dass sich die Berater jeweils nur um wenige Kunden kümmern, wird nicht nur durch zahlreiche Fotos von allen Ansprechpartnern inklusive Kontaktdaten unterstrichen, sondern auch durch die im Allgemeinen persönliche Bildsprache. Der Internetauftritt ist insgesamt ein gutes Beispiel dafür, dass Design und Informationsarchitektur starke vertrauensbildende Wirkung entfalten können."
Relaunch Corporate Website Privatbank

http://www.bb-k.com
Bassier, Bergmann & Kindler - Digital Sales and Brand Specialists GmbH
Essener Str. 5 46047 Oberhausen

Pressekontakt
http://www.bb-k.com
Bassier, Bergmann & Kindler Group GmbH
Essener Str. 5 46047 Oberhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadine van Haaren
08.08.2011 | Nadine van Haaren
Award-Segen: BB&K überzeugt gleich vierfach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.374.912