Pressemitteilung von Helene Schmittgen

Kicken für krebskranke Kinder


IT, NewMedia & Software

Frankfurt, 5. August 2015 - Kicken für einen guten Zweck: Zum 8. Mal in Folge wurde der Infomotion Cup in diesem Jahr mit zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland bei angenehmen Temperaturen ausgetragen. Kunden, Partner und Mitarbeiter des Frankfurter IT-Beratungsunternehmens hatten sich zum traditionellen Benefiz-Fußballturnier auf dem Sportgelände August-Schanz-Straße in Preungesheim getroffen, um für einen guten Zweck gegeneinander anzutreten.

Die Siegermannschaft "Frankenheim Alt-Stars" aus Warstein erntete verdient den Ruhm und einen Wanderpokal. Böse Zungen behaupten, es lag an den Warsteiner Bierfässchen, die das Team vorher an alle anderen Teams übergeben hatte, aber der Torschützenkönig Ünal Görgün bewies mit elf Toren allein schon die Klasse der Mannschaft. Der eigentliche Gewinner des Tages hieß allerdings "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.". Der gemeinnützige Verein kümmert sich seit 1983 sowohl darum, die Bedingungen für die jungen Patienten und deren Familien im stationären und ambulanten Bereich der Kinderkrebsklinik Frankfurt zu verbessern, als auch in psychosozialer und finanzieller Hinsicht Hilfe zu leisten. Mark Zimmermann, Geschäftsführer der Infomotion GmbH, übergab dem Verein wie im Jahr zuvor einen Scheck über 10.000 Euro. Winfried Blankenburg, Vorstand der "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.", nahm die Spende entgegen und dankte für das Preisgeld. Dieses wird für das Projekt "Supportive Sporttherapie für krebskranke Kinder" eingesetzt. Durch dieses Projekt können Kinder und Jugendliche mit Krebs in der Kinderkrebsklinik Frankfurt an einem sporttherapeutischen Programm während der Chemotherapie, Strahlentherapie und Stammzelltransplantation teilnehmen. Eine gezielte Bewegungsförderung unterstützt nachweislich den Heilungsprozess, gibt Kraft und Durchhaltevermögen für den schwierigen Behandlungsmarathon und kann Nebenwirkungen reduzieren. Daneben bringt das regelmäßige Training Normalität und Spaß in den tristen Klinik-Alltag.

Der Infomotion Cup wurde im Sommer 2008 als Fußballturnier für Kunden, Partner und Mitarbeiter mit ihren Familien aus der Taufe gehoben. Die Idee war vom ersten Turnier an, die Verantwortung der teilnehmenden Unternehmen für soziale Bedarfe mit einer familineorientierten Sportveranstaltung zu vereinen. Seither hat er sich zum festen Bestandteil des Unternehmenskalenders entwickelt.

Weitere Informationen zu "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." und zum Projekt finden sich auf der Webseite http://www.kinderkrebs-frankfurt.de/. Dort können interessierte Besucher mit einer Geldspende krebskranken Kindern helfen.
Infomotion Business Intelligence Infomotion Cup Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.

http://www.infomotion.de
Infomotion GmbH
Ludwigstraße 33-37 60327 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.infomotion.de
Infomotion GmbH
Ludwigstraße 33-37 60327 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helene Schmittgen
23.07.2018 | Helene Schmittgen
INFOMOTION zieht positive Halbjahresbilanz
22.03.2018 | Helene Schmittgen
INFOMOTION INVESTIERT IN KINDERSCHUTZ STARTUP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Ihr Unternehmen steht bei uns im Mittelpunkt
16.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Wir vernichten Festplatten zuverlässig in Troisdorf und Umgebung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.235.690