Pressemitteilung von Oliver Schweissgut

Digitaler Beratungsbogen optimiert das Kundengespräch


IT, NewMedia & Software

Siegen, 11.08.2015 - Die os-cillation GmbH, führender Anbieter für professionelle Produktentwicklung und maßgeschneiderte Software, stellt mit dem digitalen Beratungsbogen (DBB) eine frei konfigurierbare und mobile Komplettlösung für eine strukturierte Datenerfassung und -verarbeitung vor. Unternehmen optimieren mit dem DBB ihre Beratung beim Kunden vor Ort und steigern so den Erfolg ihrer Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter.

Nicht selten müssen Kundenberater für das Gespräch beim Kunden auf Stift, Zettel und Taschenrechner zurückgreifen. Mit dem digitalen Beratungsbogen von os-cillation nutzen Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter stattdessen moderne Kommunikationsmittel wie Smartphones oder Tablets. Da der Siegener Software-Spezialist den DBB als Web-Anwendung konzipiert hat, kann er nach individuellen Vorgaben zentral konfiguriert bzw. angepasst werden und steht anschließend allen Kundenberatern mobil zur Verfügung. So lässt sich zentral steuern, über welche Formulare welche Eingaben gemacht werden. Mittels Regelnotationen wird darüber hinaus festgelegt, wie die Lösung auf die entsprechenden Eingaben reagiert. Der DBB eignet sich damit auch für interaktive Web-Formulare oder Fragebögen. Darüber hinaus ist die Web-basierte Lösung unabhängig von der verwendeten Endgeräte-Hardware und deren Betriebssystem.

Das Responsive Design des digitalen Beratungsbogens ermöglicht eine intuitive und komfortable Nutzung auf allen gängigen mobilen Endgeräten. Da os-cillation das jQuery Mobile Framework einsetzt, bietet der DBB eine flüssige Bedienung, auch dann, wenn die Internetanbindung nicht optimal ist. Durch die Versionierung und persistenten Speicherung gehen keine Informationen über vergangene Versionen oder Regelnotationen verloren. Externe Module wie ein PDF- und Mail-Export oder eine User- und Rechteverwaltung erweitern den Funktionsumfang des digitalen Beratungsbogens.

Unternehmen digitalisieren mit dem DBB bislang manuell ausgeführte CRM-Prozesse und reduzieren somit den Zeit- und Kostenaufwand. Die aufgenommenen nutzen sie zudem für interne Statistiken. Die unmittelbare Darstellung der Datenauswertung macht darüber hinaus den Zusammenhang zwischen Datenein- und -ausgabe begreifbar. Das können Berechnungen mit Spreadsheets oder Taschenrechnern nicht leisten. So präsentieren sich Unternehmen gegenüber dem Kunden einerseits als moderner Partner, andererseits erhöhen sie für den Kunden die Transparenz im Rahmen der Beratung.

"Der digitale Beratungsbogen ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die eine effiziente Datenerfassung und -verarbeitung benötigen - völlig unabhängig, in welcher Branche sie tätig sind", erklärt Oliver Schweißgut, Geschäftsführer der os-cillation GmbH. "Dank seiner hohen Flexibilität lässt sich der DBB individuell an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Selbst die Termin- oder Aufgabenverwaltung ist mit ihm möglich."

Die os-cillation GmbH demonstriert den digitalen Beratungsbogen in einem Showcase (http://showcase.os-cillation.de/dbb.php), der jedem registrierten Nutzer für 30 Tage kostenlos zur Verfügung steht.
os-cillation digitaler Beratungsbogen DBB Web-Anwendung CRM

http://www.os-cillation.de
os-cillation GmbH
Hohler Weg 75 57072 Siegen

Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
WORDFINDER LTD & CO. KG
Lorsenstraße 128-130 22869 Schenefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Schweissgut
20.01.2016 | Oliver Schweissgut
FPGA ohne Hardwarebeschreibungssprache nutzen
23.02.2015 | Oliver Schweissgut
os-cillation auf der embedded world 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.744