Pressemitteilung von Martina Gruhn

CDC Software wächst mit neuem Personal und neuen Produkten


IT, NewMedia & Software

Unterföhring, den 26. Juli 2011: CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, treibt das Wachstum in der Region DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) voran und hat den Personalbestand innerhalb eines Jahres um ein Drittel ausgebaut. Anfang April übernahm Thomas Zanzinger als neuer Geschäftsführer von CDC Software DACH die Leitung der Deutschland-Zentrale in München-Unterföhring mit mittlerweile 18 Mitarbeitern. Unter seiner Führung wird die Betreuung von Bestandskunden sowie Vertriebspartnern intensiviert und die Einführung neuer Produkte umgesetzt. Dazu zählen auch hybride Softwareanwendungen, die wahlweise im Lizenzmodell erworben und vom Kunden selbst betrieben (on premise) oder im SaaS-Modell (Software as a Service) aus der Cloud bezogen werden.

Gerhard Maier, ebenfalls erst kürzlich zum Unternehmen gestoßen, hat ein komplett neues Team für die Vermarktung der Cloud-basierten Multichannel-Handelsplattform CDC eCommerce in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) aufgebaut, das auch Professional Services erbringt. Für die CRM-Plattform Pivotal sowie das Feedback- und Beschwerdemanagementsystem CDC Respond zuständig ist der Neuzugang Thomas Wüst. Er leitet künftig den Verkauf der Customer Experience Management-Produkte und kümmert sich um die Channel-Vertriebspartner. Und schließlich verantwortet seit wenigen Wochen Regina Hoffmann als neue Marketingmanagerin DACH die gesamte Produkt- und Unternehmenskommunikation in der Region.

"Der Personalausbau spiegelt nicht zuletzt die ehrgeizigen Wachstumsziele von CDC Software im deutschsprachigen Raum wider. Mit unserem erweiterten Team werden wir künftig Kunden wie auch Partner intensiver betreuen können und weitere neue Produkte einführen. In diesem Jahr haben wir bereits das Ereignis- und Benachrichtigungssystem EMF und CDC Respond, ein System zur Bearbeitung und Analyse von Kundenfeedback, auf den Markt gebracht. In dem großen internationalen Portfolio von CDC Software schlummert noch viel Potenzial für die Region DACH. Auch werden wir bislang nur im herkömmlichen on premise-Modell erhältliche Softwarelösungen in die Cloud bringen und sie den Kunden als Service on demand zur Verfügung stellen. Der Kunde kann sich dann für das Modell entscheiden, das zu seiner jetzigen Situation am besten passt, bei geänderten Anforderungen aber auch jederzeit wechseln", so Thomas Zanzinger, Geschäftsführer von CDC Software DACH.

Bildmaterial steht hier zum Download bereit: http://bit.ly/oklKhX
CDC CDC Software Wachstum IT CRM Ecommerce CDC CRM Pivotal Thomas Zanzinger Gerhard Maier Thomas Wüst Regina Hoffmann Unternehmenslösung Software Plattform CDC Respond

http://www.cdcsoftware.de
CDC Software
Feringastrasse 6 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Gruhn
04.03.2020 | Martina Gruhn
Spielend ein agiles Mindset entwickeln
25.07.2019 | Martina Gruhn
"Navigation in Projekten"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 408.990
PM aufgerufen: 69.370.727