Pressemitteilung von Sven Kersten-Reichherzer

Das neue Channel Discount-Modell von Sophos


IT, NewMedia & Software

Sophos, einer der führenden Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, führt ab Anfang August 2011 sein neues Channel Discount-Modell ein und passt sich somit an die geänderte Marktsituation an. Neben der deutlichen Vereinfachung des bisherigen Modells wird das Engagement seiner Partner noch stärker belohnt.

Höhere Rabattsätze für Partner

Neugeschäfte, die vom Partner ausgelöst und bei Sophos registriert sind, erhalten einen höheren Rabattsatz als bisher. Dies gilt für erstmalige Kunden als auch für den Verkauf weiterer Lösungen bei einem Bestandskunden. So erhalten Partner eine deutliche Erhöhung der garantierten Marge. Es wird zudem einen noch großzügigeren Anreiz für Lizenzerweiterungen und Verlängerungen von Lizenzverträgen und Wartungen geben. Die Preisstruktur hat Sophos für CRM-Systeme automatisierbar gemacht.

Optimale Unterstützung der Partner

"Das bisherige Channel Discount-Modell hatte bei unserem Start vor zwei Jahren seine absolute Berechtigung. Es galt das Partnerprogramm von Sophos und Utimaco zusammenzuführen. Aufgrund des erweiterten Portfolios und geänderter Marktgegebenheiten ist eine Anpassung sinnvoll. Dabei haben wir genau hingehört, was uns unsere Partner gesagt haben. Für Sophos ist der respektvolle und faire Umgang mit seinen Partnern wichtig.
Ziel ist es, die Produktivität und den Erfolg unser Partner stärker in das Wachstum des eigenen Unternehmens einzubinden. Jedes Engagement, jeder Aufwand und jeder Beitrag der Vertriebspartner werden von Sophos entsprechend honoriert. Das neue Discount-Modell fördert noch stärker alle Partner, die aktiv mit uns zusammenarbeiten wollen", sagt Hagen Renner, Director Channel CEE von Sophos.

Das indirekte Vertriebsmodell von Sophos setzt konsequent auf die ausschließliche Belieferung der Channel-Partner über Value-Added-Distributoren. Mit Computerlinks, Infinigate und seit dem 1. August 2011 auch mit der Actebis Peacock in der DACH-Region sowie Triple AcceSSS IT in Österreich arbeitet Sophos mit vier strategisch wichtigen Distributoren zusammen. Sie vertreiben nicht nur die kompletten Sophos-Lösungen, sondern bieten den Partnern auch ergänzende Service-Leistungen an, wie die individuelle Unterstützung bei der Einführung von Lösungen und die technische Ausbildung. Neben den klassischen Value Added Services unterstützen die Distributoren die Sophos-Partner auch bei der Planung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.

- Weitere Informationen zum neuen Channel Discount-Modell:
https://gpp.partners.sophos.com/et.cfm?eid=4080
- Webcast von Infinigate zum neuen Discountmodell:
http://www.infinigate.de/index.php?id=430 &course=SO&s=d
- Webcast für Actebis Partner: Actebis - Neues Discount-Modell
Termin: 17. August 2011, 16:00 Uhr
https://sophos.webex.com/sophos/onstage/g.php?t=a &d=701024578
Channel

http://www.sophos.de
Sophos GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 1 65189 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42 A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Kersten-Reichherzer
05.02.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
22.01.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
05.09.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 408.994
PM aufgerufen: 69.370.927