Pressemitteilung von Helene Schmittgen

Jubiläumsturnier: Kicken für krebskranke Kinder


IT, NewMedia & Software

Frankfurt, 11.07.2017 - Gleich ein doppeltes Jubiläum wurde Anfang Juli in Frankfurt am Main gefeiert: Bereits zum zehnten Mal in Folge wurde der INFOMOTION Cup ausgetragen. Und zum zehnten Mal diente der sportliche Wettkampf der Fußball-Mannschaften, zu dem das Frankfurter IT-Beratungshaus Kunden, Partner und Mitarbeiter eingeladen hatte, einem guten Zweck: Wie schon in den Jahren zuvor überreichte INFOMOTION Geschäftsführer Mark Zimmermann am Ende dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." einen Scheck über 10.000 Euro.

Seit 2008, als der erste INFOMOTION Cup ausgetragen wurde, unterstützen die Unternehmen, die an dem Turnier teilnehmen, die Frankfurter "Hilfe für krebskranke Kinder". Der Verein bemüht sich seit 1983, die Bedingungen für junge Patienten und deren Familien im stationären und ambulanten Bereich der Kinderkrebsklinik des Frankfurter Universitätsklinikums zu verbessern. Darüber hinaus hilft der Verein Betroffenen sowohl in psychosozialer wie in finanzieller Hinsicht. Die "Hilfe für krebskranke Kinder", gegründet von Eltern erkrankter Kinder, versteht sich als Einrichtung von Betroffenen für Betroffene. Er bietet unbürokratische Unterstützung für die erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, aber auch Begleitung für Geschwister und Eltern.

Neben dem doppelten Jubiläum gab es beim diesjährigen INFOMOTION Cup auch eine Premiere: Wegen des unsicheren Wetters wurde das Turnier erstmals Indoor ausgetragen. Das gab den Spielen zusätzlich Tempo und Dynamik, verlangte den Spielern der zehn Mannschaften aber zugleich alles ab. Im Finale setzten sich souverän die spielerisch überzeugenden Frankenheim Alt-Stars durch. Das Team aus Warstein schlug den Vorjahressieger Young Boys Metzler aus Frankfurt klar mit 5:1 und entführte den begehrten Wanderpokal vom Main ins Sauerland. Der Torschützenkönig 2017 mit 16 Treffern kam aus der deutsch-italienisch Mannschaft bene bene Stuttgart, die sich im Halbfinale den Frankenheim Alt-Stars geschlagen geben musste.

Ausgetragen wird der INFOMOTION Cup seit 2008 für Partner, Kunden und Mitarbeiter des Frankfurter IT-Dienstleisters. Von Anfang an war es ein Anliegen, die familienorientierte Sportveranstaltung mit der Verantwortung der teilnehmenden Unternehmen für soziale Be-lange zu verknüpfen. Inzwischen hat das Turnier einen festen Platz im Kalender des Spezialisten für Business Intelligence (BI), Big Data und Digital Solutions.

Weitere Informationen zur "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." und deren Angebot gibt es auf der Webseite http://www.kinderkrebs-frankfurt.de. Interessierte Besucher können dort krebskranke Kinder auch mit einer Geldspende unterstützen.
INFOMOTION Cup Kinderkrebshilfe Frankfurt

http://www.infomotion.de
INFOMOTION GmbH
Ludwigstraße 33-37 60327 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.infomotion.de
INFOMOTION GmbH
Ludwigstraße 33-37 60327 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helene Schmittgen
23.07.2018 | Helene Schmittgen
INFOMOTION zieht positive Halbjahresbilanz
22.03.2018 | Helene Schmittgen
INFOMOTION INVESTIERT IN KINDERSCHUTZ STARTUP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Alpein Software Swiss AG
Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie?
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.306.889