Pressemitteilung von Deborah Wiltshire

Cloudera liefert das Fundament für die digitale Strategie der YES Bank


IT, NewMedia & Software

München, Palo Alto (Kalifornien), 11. Juli 2016 - Die YES BANK, eine der größten indischen Privatkundenbanken, nutzt zukünftig den Cloudera Enterprise Data Hub für die Entwicklung verbraucherspezifischer Kampagnen. Dank Echtzeitanalysen und Machine Learning kann die YES BANK mit Cloudera Enterprise eindeutige und verwertbare Informationen aus ihrer stetig wachsenden Menge an Transaktions- und Kundendaten ziehen.

Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen (BFV) in der gesamten Region haben ein Problem gemeinsam: Sie suchen Lösungsansätze, um sich die großen Mengen an Kundendaten zu Nutze zu machen, die sie in der kundenorientierten, mobilen Wirtschaft sammeln. Mit Cloudera Enterprise können Unternehmen wie die YES BANK jetzt große Datenmengen aus Finanztransaktionen abbilden und Machine-Learning-Algorithmen erstellen, die bei informationsbasierten Geschäftsentscheidungen helfen und das Umsatzwachstum unterstützen.

Anup Purohit, CEO der YES Bank, kommentiert diese Entwicklung: "Cloudera Enterprise ist jetzt das Fundament der digitalen Strategie unseres Unternehmens. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit diversen anderen führenden BFV auf der ganzen Welt hat sich die YES Bank dazu entschieden, ihren Kunden eine moderne Plattform zur Verfügung zu stellen, die mithilfe intelligenter Echtzeit-Analytik bei der digitalen Erfahrung einen Unterschied macht."

Die YES Bank nutzt heute Big Data und Analysen, um geschäftliches Potenzial für sich zu identifizieren und zu nutzen. Kunden werden über die digitalen Kanäle maßgeschneiderte Optionen angeboten, Stolpersteine bei der Nutzung durch werden direkt identifiziert und behoben.

Aufgrund des wachsenden Risikos von Cyberattacken wissen die BFV heutzutage die Bedeutung einer sicheren Datenmanagement-Plattform zu schätzen, die den aktuellsten Branchen Vorschriften entspricht. Mit Cloudera Enterprise kann die YES BANK im heutigen, digitalen Zeitalter die Compliance-Kosten reduzieren und bestehende Prozesse mit Machine Learning und Vorhersagemodellen weiterentwickeln. Mit riesigen Datenmengen werden ihre Systeme effektiv trainiert, sodass sie in der Lage sind, Risiken zu beseitigen und Betrügereien schneller und intelligenter zu erkennen.

"BFV sind heute nur noch konkurrenzfähig, wenn sie Produkte anbieten, die Kunden eine bequeme und individualisierte Nutzung ermöglichen. Führungskräfte stehen heute unter dem Druck, mit den neuesten technischen Entwicklungen Schritt halten zu müssen, um ihren Kunden ein unvergleichliches Nutzungserlebnis zu liefern", sagt Mark Micallef, Vice President in der Asien-Pazifik-Region und Japan bei Cloudera. "Cloudera ermöglicht BFV wie der YES Bank mit seiner skalierbaren und sicheren Datenanalyse- und Machine-Learning-Plattform, Daten in einer Weise zu nutzen, wie es bisher nicht möglich war. Organisationen können daraus geschäftliche Informationen für mehr Umsatzwachstum ableiten und dabei einen hohen Sicherheitsstandard und die Einhaltung aller Branchen Vorschriften gewährleisten."

Über die YES BANK
Die YES BANK ist Indiens viertgrößte Privatkundenbank mit einer flächendeckenden indischen Präsenz über alle 29 Bundesstaaten und sieben Unionsterritorien. Hauptsitz des YES Bank ist im LPID (Lower Parel Innovation District) von Mumbai. Das Bankgeschäft der YES BANK basiert auf einem wissens gestützten Ansatz und dem Ziel, Bankkunden im Einzelhandels-, Unternehmens- und aufstrebenden Unternehmenssektor ein herausragendes Kundenerlebnis anzubieten. YES BANK ist auf dem besten Weg, zur bevorzugten indischen Bank für den professionellen Sektor zu werden. Sie hat sich das langfristige Ziel gesetzt, bis 2020 zu "Indiens bester Großbank" zu werden.

http://www.cloudera.com/
Cloudera
California St. 4333 94104 San Francisco, CA

Pressekontakt
http://www.public-footprint.de
Public Footprint GmbH
Mendelssohnstr. 9 51375 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Deborah Wiltshire
15.05.2018 | Deborah Wiltshire
Cloudera gründet drei neue Geschäftsbereiche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | AImpacts – powered by JUKABO
AImpacts-Chef Kaeck bei KI/MES-Panel, Hannover Messe 2024
16.04.2024 | Asseco Solutions
ERP der Zukunft für die Fabrik der Zukunft
16.04.2024 | baramundi Software GmbH
Baramundi erhält Auszeichnung als Top-Arbeitgeber
16.04.2024 | RankensteinSEO - Timo Ziegler
RankensteinSEO - SEO Agentur für Stuttgart
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.662
PM aufgerufen: 69.364.590