Pressemitteilung von Falk Al-Omary

billiton internet services: Einfache Lösungen zur Pflege von Internetseiten


IT, NewMedia & Software

Siegen. Wer nicht im Internet zu finden ist, den gibt es auch nicht auf dem Markt. Kein Unternehmen kommt mehr ohne eine eigene Homepage aus, um sich den potentiellen Kunden vorzustellen oder aktuelle Angebote zu kommunizieren. Doch für viele kleine und mittlere Unternehmen ist die regelmäßige und aktuelle Pflege eine Herausforderung. Lösungen bieten hier sogenannte Content Management Systeme.

"Es gibt sehr einfache Wege, die eigene Internetpräsenz selbst zu pflegen und Texte, Bilder und Informationen schnell und ohne große technische Kenntnisse online verfügbar zu machen", erklärt der Internetexperte Patrick Schulte. Er selbst arbeite viel mit dem bekannten System TYPO 3, das viele Optionen biete, aber dennoch auch für Laien beherrschbar sei. Seine Agentur, die billiton internet services GmbH mit Sitz in Siegen und Saarbrücken, habe schon unzählige Kundenprojekte mit TYPO 3 umgesetzt.

Wie Einzelpersonen oder Unternehmen mit diesem System arbeiten können, demonstriert der Medienprofi Schulte im Rahmen eines Workshops am Donnerstag, den 24. Februar zwischen 14.00 und 18.00 Uhr im Siegener LYZ. Der Anwender-Workshop richtet sich sowohl an interessierte Laien als auch an Unternehmen, die ihre Internetpräsenz optimieren möchten. Ein detailliertes Programm mit den Inhalten finden Interessierte unter http://www.billiton.de/workshops. Dort besteht auch die Möglichkeit der Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer mehr über die billiton internet services GmbH, deren Angebote und Produkte oder die Themen Content Management und TYPO 3 erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter http://www.billiton.de oder der Rufnummer 0271/303860.
billiton Internetagentur Webservice Internetseite IT TYPO 3 Internetseite

http://www.billiton.de
billiton internet services GmbH
St.-Johann-Str. 18 57074 Siegen

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2024 | achelos GmbH
Sichere Vernetzung in TI & Klinik
19.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Wir bieten datenschutzkonforme Datenträgervernichtung in Wiesbaden an.
19.03.2024 | TuneFab Software Inc.
TuneFab Apple Music Converter Upgrade auf V4.0.0
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 407.223
PM aufgerufen: 69.238.212