Pressemitteilung von Alexa Schmidt

ETECTURE weitet Zusammenarbeit mit e-Spirit aus


IT, NewMedia & Software

- Premiumpartnerschaft vereinbart
- Gemeinsame Kundenansprache
- Großes Plattform-Projekt bei deutscher Bierbrauerei

Frankfurt, 15. Februar 2018 - Die digitalen Architekten von ETECTURE arbeiten künftig noch enger mit e-Spirit zusammen. e-Spirit ist Hersteller der branchenweit führenden Digital Experience Platform FirstSpirit. ETECTURE unterstützt und berät Kunden mit maßgeschneiderten Softwarelösungen und State-of-the-Art-Technologien für das Web. Seit Anfang des Jahres ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt einer von nur drei Premiumpartnern von e-Spirit in Deutschland. Beide Unternehmen haben für Kunden bereits zahlreiche digitale Plattformstrategien erfolgreich umgesetzt. Künftig wollen sie vertrieblich noch stärker zusammenarbeiten. Darüber hinaus soll es gemeinsame Schulungen, Webinare und Veranstaltungen geben. Derzeit setzen beide Unternehmen gemeinsam ein Plattformprojekt bei einer großen deutschen Bierbrauerei um.

Der Markt für Digital Experience Services wächst. Lünendonk & Hossenfelder hat kürzlich das aktuelle Volumen auf 3,8 Milliarden Euro allein in Deutschland beziffert. Digital Experience Platforms (DXP) spielen in vielen Unternehmen eine immer größere Rolle. Ihre Architektur ermöglicht es, die Geschäftsprozesse auf die bestmögliche Customer Experience auszurichten und einen durchgängigen Kundendialog zu realisieren. ETECTURE und e-Spirit wollen dahingehend ihre Schlagkraft und ihr Fachwissen für Kunden beispielsweise aus dem Handels- und Finanzsegment stärker bündeln.

Digitale Markenerlebnisse umsetzen
Für Unternehmen geht es darum, digitale Markenerlebnisse zu schaffen. Kaum eines kann seine Digitalisierungsprojekte dabei allein stemmen. Deshalb schätzen sie externe Partner, die sowohl kreativ, beratungskompetent und umsetzungsstark sind, als auch Projekte bei gleichbleibend hoher Qualität skalieren können.

ETECTURE-Geschäftsführer Stefan Dangel: "e-Spirit hat die technologisch führende DX-Plattform, wir ein ausgewiesenes Know-how für die Implementierung digitaler Technologien. Darüber hinaus agieren beide Unternehmen sehr ideenreich. Daraus entsteht eine Best-Practice-Lösung, die - wie wir finden - den Unterschied im Wettbewerb ausmachen kann." Dangel sieht den Ausbau der Zusammenarbeit als einen logischen Schritt an, um einerseits die digitalen Wünsche der Kunden bestmöglich umsetzen zu können und andererseits die guten Positionen beider Unternehmen im in Bewegung geratenen Markt weiter zu stärken.

Alexander Rembecki, Vice President Channel & Alliances EMEA bei e-Spirit ergänzt: "Unser Partnerprogramm ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Darüber hinaus ist es ein wichtiger Aspekt innerhalb des Vertriebsprozesses sowie bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Mit ETECTURE haben wir einen Premiumpartner, der durch hohe fachliche Kompetenz und speziellem Branchen-Know-how überzeugt. Das ist ein entscheidender Mehrwert für unsere Kunden und deren Anforderungen an die Umsetzung ihrer digitalen Strategien mit FirstSpirit."

Kundenprojekt: zentrale Customer Experience Plattform samt Datenbasis für individuelle Kundenansprache
Die Zusammenarbeit beider Unternehmen trägt Früchte. Jüngster Beleg dafür ist ein Projekt bei einer großen deutschen Bierbrauerei. Für diese setzen e-Spirit und ETECTURE eine Plattformstrategie um. Im Rahmen dieser Digitalisierung werden verschiedene Kerninitiativen gestartet. Eine davon ist die Smart Customer Experience, womit die Brauerei ihre Marketing-, Kommunikations- und CRM-Maßnahmen umsetzen und steuern will.

Kurzprofil e-Spirit AG
Mit dem FirstSpirit Digital Experience Hub von e-Spirit kreieren Unternehmen innovative, personalisierte Erlebnisse für ihre Kunden - jederzeit und überall. Die KI-gestützten, Contentgetriebenen Experiences helfen, im Wettbewerb herauszustechen und die Kundenbindung sowie Konversionen zu optimieren und tragen so signifikant zum Geschäftserfolg bei. Marketing- und IT-Entscheider aus allen Branchen vertrauen auf die FirstSpirit-Plattform, um personalisierte Inhalte zu erstellen und in Echtzeit konsistent sowie kontextspezifisch in alle Kanäle und an allen Touchpoints entlang der Customer Journey auszuspielen. e-Spirit ist seit 1999 erfolgreich im Markt und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit weiteren Niederlassungen in Europa, den USA und Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, ECCO, Geberit, Lancome, L'Oreal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken.

Bildquelle: ETECTURE GmbH
Digitalisierung Plattformstrategie Customer Experience ETECTURE e-Spirit

http://www.etecture.de
ETECTURE GmbH
Bachstraße 43 76185 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexa Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.368.198