Pressemitteilung von Christian Fabricius

GridGain® verstärkt Management Team und reagiert damit auf stetig wachsende Nachfrage


IT, NewMedia & Software

Foster City Kalifornien/München, 09. Mai 2018 - GridGain Systems, Anbieter von In-Memory-Computing-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite™, kündigt heute die Erweiterung seines Management-Teams an, um mit der steigenden Nachfrage Schritt zu halten. Tim Carley ist ab sofort neuer Managing Director EMEA und leitet den Vertrieb in der gesamten EMEA-Region.

Der in Frankreich ansässige Tim Carley arbeitete vor seinem Start bei Gridgain vier Jahre lang als Managing Director for EMEA bei Numerix. Er transformierte und diversifizierte Numerix in seiner Zeit von einem reinen Preisanalysten zu einer führenden Risikoanalysefirma. Mit einer wachstumsorientierten Business-Strategie begleitete er die Entwicklung einer neuen Risk-Management-Plattform. Seine erfolgreiche Diversifikationsstrategie führte zu 15 Großprojekten in nur 24 Monaten. Vor Numerix arbeitete Carley als Vice President of EMEA bei FRSGlobal. Dort steigerte er das Risikomanagementgeschäft um 50 Prozent. Darüber hinaus war Carley in verschiedenen Positionen für DataSynapse Inc., Sungard und Reuters tätig. Carley hat einen Bachelorabschluss in International Business Studies der ESSEC BBA in Paris, Frankreich.

"Anwendungen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation, Omnichannel-Marketing oder behördlicher Compliance in Echtzeit generieren eine kontinuierlich wachsende Nachfrage nach hoher Rechenleistung und Skalierbarkeit, für die nur eine ganzheitliche In-Memory-Computing-Plattform als Antwort infrage kommt", sagt Abe Kleinfeld, President und CEO von GridGain Systems. "Um die steigende Nachfrage zu befriedigen, wachsen wir sehr stark. Daher freuen wir uns sehr, Tim mit an Bord zu haben. Seine Erfahrung in wachsenden, großen Unternehmen ist sehr hilfreich, um unseren jetzigen Erfolg auch langfristig fortzusetzen."

Laut Gartner´s Predicts 2018: In-Memory Computing Technologies Remain Pervasive as Adoption Grows* werden "ab 2019 75 Prozent der nativen Cloud-Anwendungsentwicklung In-Memory-Computing, oder Services, die In-Memory-Computing verwenden, nutzen, was der breiten Masse an Entwicklern ermöglichen wird, hoch-skalierbare/rechenintensive Anwendungen zu implementieren." Weiter führt Gartner aus, dass "ab 2021 mindestens 25 Prozent aller großen und weltweiten Organisationen Plattformen adoptiert haben werden, die verschiedene In-Memory-Technologien kombinieren, um die Komplexität ihrer In-Memory-Computing-Infrastruktur zu reduzieren." 2017 ist GridGain klar führend bei In-Memory-Computing-Technologien. Die Verkaufszahlen stiegen um 84 Prozent im Vergleich zu 2016 und die Belegschaft des Unternehmens wuchs um 73 Prozent.

*Gartner, "Predicts 2018: In-Memory Computing Technologies Remain Pervasive as Adoption Grows," Fabrizio Biscotti et al, 22 December 2017.

Bildquelle: GridGain
GridGain Tim Carley In Memory Computing

https://www.gridgain.com/
GridGain® Systems
Stefan-George-Ring 2 81929 München

Pressekontakt
https://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Fabricius
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
27.03.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 407.817
PM aufgerufen: 69.304.958