Pressemitteilung von Marie-Theres Fimberger

Digitales Erbe wird immer wichtiger!


IT, NewMedia & Software

Die digitale Vor- und Nachsorge wird im Zeitalter der alle Lebensbereiche umfassenden Digitalisierung immer wichtiger für uns alle. Die Firma Digitales Erbe Fimberger ist darauf spezialisiert, wie man zu Lebzeiten rechtskräftige Dokumente aufsetzt, die den kompletten digitalen Nachlass regeln.
Wir sind Experten auf dem Gebiet des digitalen Nachlasses, der digitalen Vorsorge und des Erbschaftsmanagements und freuen uns, die Detektei Schütt aus Hamburg als weiteren Kooperationspartner vorzustellen.

Fast jeder ist heutzutage in irgendeiner Art und Weise "online" unterwegs - sei es mit einem Messengerdienst, in einem sozialen Netzwerk oder in Online-Shops. Wir teilen und liken, wir fotografieren und posten, wir kaufen und verkaufen, wir sichern und spielen. Das Internet ist ein großer Bestandteil unseres Lebens geworden, ohne den wir kaum noch auskommen können und wollen.
Es ist absolut menschlich, dass man sich in seinen "besten Jahren" keinerlei Gedanken darum macht, was mit den eigenen Daten nach dem Tod passieren wird. Dies sollte jedoch keinesfalls versäumt werden.

Es gibt Fälle, die bis weit in die Vergangenheit zurückreichen können. So weiß man nicht immer, wo manches Erbe seinen Ursprung hat oder ob es noch weitere Erben oder Familienangehörige gibt, von denen man noch nie gehört hat. Gemeinsam mit der Detektei Schütt gehen wir nun den nächsten Schritt in Richtung der (digitalen) Spurensuche:

Als wäre so mancher Schicksalsschlag nicht schon schwierig genug zu verarbeiten, hinterlassen wir tagtäglich unsere Spuren in der digitalen Welt, die es uns erschweren mit dem Geschehenen abzuschließen.
Keiner von uns kommt umhin, sich folgende Fragen zu stellen:
Für wen ist es von Interesse? Was will ich überliefern, was nicht? Was sollte ich löschen, was nicht?
Fragen, die man unter Umständen für jede Datei, jedes Vorkommnis, jeden Adressaten einzeln beantworten muss.

Wir haben nach der im Mai 2018 in Kraft getretenen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ein "Recht auf Vergessen", aber eine Technik, die weniger denn je vergisst. Sogar was gelöscht wurde, vergisst sie nicht. Findet man keine Lösung oder verdrängt sie, wachsen sich die Spuren in der digitalen Welt eines Tages zu voller Lebensgröße aus.

Einmal abgesehen von dem Bild, das wir hinterlassen wollen, ist es nur vernünftig, digital vorzusorgen, da Werte wie die Spielkonsole, das Navi und der PC, aber auch Guthaben und Zahlungsfälligkeiten im digitalen Erbe schlummern können, die unseren Erben entgehen oder auch böse Konsequenzen haben können.

Dazu geben z.B. Fotos, Texte, Videos, Websites, Social-Media-Profile usw. wertvolle Hinweise auf bisher verborgene Spuren, die unseren Partner, die Wirtschafts- und Privatdetektei Schütt aus Hamburg, unterstützen, ein klareres Bild zu erhalten.
Wir vom Digitalen Erbe Fimberger führen für die Wirtschafts- und Privatdetektei Schütt die IT-Forensik, das heißt die Geräteanalyse, durch. Durch unsere Kooperation wird die Nachlassermittlung um Spuren in der digitalen Welt erweitert.

Gemeinsam stehen wir als kompetente Ansprechpartner an Ihrer Seite.
Digitaler Nachlass Digitales Erbe Fimberger Geräteanalyse Datenschutz DSGVO Privatdetektei Schütt Digitale Vorsorge Digitalen Nachlass Erbermittlung Nachlassermittlung

http://www.digitaleserbe.net
Digitales Erbe Fimberger
Kathreinweg 33 81827 München

Pressekontakt
http://www.digitaleserbe.net
Digitales Erbe Fimberger
Kathreinweg 33 81827 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.016
PM aufgerufen: 69.372.574