Pressemitteilung von André Kälin

Cefla Shopfitting bietet Ladeneinrichtungen mit Software von Perspectix an


IT, NewMedia & Software

Cefla Shopfitting konnte sich erfolgreich von einem rationellen Hersteller von Komponenten zu einem Lösungsanbieter entwickeln: Gemeinsam mit den Kunden werden Präsentationskonzepte und Retail Design für alle Warengruppen in Food- und Non-Food-Bereichen bei Handelsketten und Fachhändlern entwickelt. Dabei werden Proximity Marketing, Displays und innovative Einrichtungsgegenstände mit Regalen, Kassentischen und Einkaufswagen zu flexiblen, kundenspezifischen Lösungen integriert. Diese Konzepte werden im zweiten Schritt mit der P´X Sales Solution umgesetzt. Dabei werden alle Komponenten aus Bibliotheken mit 3D-Dateien und Bildern konfiguriert und auf originalen Grundrissen platziert. Auch individuelle Komponenten werden so eingefügt, dass der Kunde das komplette 3D-Szenario einschließlich Mechandising und der Kapazität in Regalmetern ansehen und überprüfen kann. Entspricht das Ergebnis den Anforderungen, werden auf Knopfdruck umfassende Angebote mit 2D/3D-Layouts, Produktdatenblättern und Stücklisten des gesamten Projekts ausgegeben. "Mit der Software von Perspectix können wir die Wünsche unserer Kunden genauer erfüllen, während wir die technischen Vorgaben und das Budget im Blick behalten", sagt Matheus Tudela de Sá, Operations Manager von Cefla Shopfitting. "Unsere Kunden erhalten schnell treffende Angebote für die gemeinsamen Projekte, die später flexibel an neue Gegebenheiten angepasst und mit geringem Aufwand auf weitere Filialen übertragen werden können."
Die Vorbereitungsphase wurde von einem Expertenteam aus IT, Kalkulation und Produktmarketing von Cefla Shopfitting und Projektmitarbeitern von Perspectix erfolgreich abgeschlossen. Inzwischen werden Trainer für die zukünftigen Anwenderschulungen ausgebildet. In Frankreich, Italien und Spanien werden bereits Angebote mit der neuen Software erstellt - die Resonanz von Mitarbeitern und Kunden ist durchweg positiv. "Unsere Mitarbeiter treiben das Projekt mit hohem Engagement im geplanten Zeit- und Kostenrahmen voran", sagt Matheus Tudela de Sá. "Der Vertrieb kann es kaum erwarten, die neuen Möglichkeiten der 3D-Planung und Angebotserstellung einzusetzen."
Die P´X Sales Solution von Perspectix ermöglicht die Konfiguration von technischen Produktsystemen, an welchen Standardlösungen scheitern. Umfangreiche Kataloge mit 3D-Modellen und komplexe Regelwerke sichern die schnelle Erzeugung technisch machbarer und kaufmännisch sinnvoller Varianten - ganz nach den Anforderungen der Endkunden in vielen Branchen wie Ladenbau, Elektrogeräten oder Einrichtungssysteme. Damit erstellen Vertriebsmitarbeiter Top-down oder Bottom-up individuelle Lösungsvorschläge nach Kundenvorgaben. Die mitlaufende Kalkulation und eine ansprechende 3D-Visualisierung im Einbauraum erhöhen den Verkaufserfolg.

Bildquelle: Perspectix AG, Zürich
retail Ladenbau Kalkulation

http://www.perspectix.com
Perspectix AG
Hardturmstrasse 253 CH-8005 Zürich

Pressekontakt
http://www.hightech.de
hightech marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Kälin
17.09.2020 | André Kälin
Rewe im Roll-out der P´X Retail Solution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.686