Pressemitteilung von Sebastian Winter

PROFI AG erweitert den Aufsichtsrat


IT, NewMedia & Software

Darmstadt, 05. Oktober 2018. In der Hauptversammlung der PROFI Engineering Systems AG wurde am 25. September ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Michael Neff, zuletzt CIO von RWE und CEO der RWE IT GmbH, wurde als neues Mitglied in das Gremium aufgenommen. Neff ist seit über 20 Jahren als CIO globaler Unternehmen und Konzerne tätig. Dabei war er stets Treiber der Nutzung von IT Innovationen und hat sehr früh neue Methoden wie Scrum, Design Thinking und Innovation Management eingeführt, um die Digitalisierung in den Unternehmen zu gestalten. 2005 wurde er für seine Leistungen bei Heidelberger Druckmaschinen AG zum CIO des Jahres gewählt.

"Ich habe die PROFI AG als sehr innovatives und agiles Unternehmen kennengelernt und freue mich, mit meinen Erfahrungen aus Kundensicht die positive Entwicklung zu unterstützen", erklärte Neff.

Neben Michael Neff bilden jetzt Dr.-Ing. Udo Hamm (Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender), Jürgen Wenner, ehemaliger Generalbevollmächtigter der IBM Deutschland GmbH, der Rechtsanwalt Clemens Gutting, Dr. Siegfried Hummitzsch, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung der DuPont GmbH und Erwin Staudt, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH und ehemaliger Präsident des VfB Stuttgart den Aufsichtsrat der PROFI AG.

"Wir freuen uns, mit Michael Neff eine weitere erfahrene und in der IT-Branche bekannte Persönlichkeit gewonnen zu haben. Ich wünsche dem neu formierten Aufsichtsrat eine erfolgreiche Tätigkeit", erklärte Dr. Udo Hamm, Aufsichtsratsvorsitzender der PROFI AG.
PROFI AG Aufsichtsrat Michael Neff

http://www.profi-ag.de
PROFI Engineering Systems AG
Otto-Röhm-Straße 18 64293 Darmstadt

Pressekontakt
http://www.profi-ag.de
PROFI Engineering Systems AG
Otto-Röhm-Straße 18 64293 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Winter
20.04.2020 | Sebastian Winter
Änderungen im Vorstand der PROFI AG
22.01.2020 | Sebastian Winter
2. PROFI-Hackathon
25.02.2019 | Sebastian Winter
PROFI AG wieder ausgezeichneter Arbeitgeber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 408.969
PM aufgerufen: 69.370.240