Pressemitteilung von Boris Böhles

Mobile World Congress: F-Secure schützt Kinder vor Internet-Pornografie und obszönen Inhalten


IT, NewMedia & Software

München, 10. Februar 2011 - F-Secure zeigt vom 14. bis 17. Februar auf dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona Version 7 des Protection Service for Mobile (PSM). Die neue Generation der mobilen Sicherheitsanwendung für Geräte mit Android- oder Symbian-Betriebssystem bietet den Kunden von Mobilfunkbetreibern umfassende Sicherheit. Kernstück ist eine leistungsstarke Filter-Funktion, die Kinder vor jugendgefährdenden Internetinhalten schützt.

Neben Erwachsenen surfen auch immer mehr Kinder und Jugendliche im Internet mit verschiedenen mobilen Geräten wie Tablet-Computern und Smartphones, die mobile Sicherheit ist daher ein wichtiger Aspekt für die ganze Familie. Mit PSM bietet
F-Secure Netzbetreibern ein wichtiges Werkzeug, um Endanwendern einen sicheren Internetzugang zu ermöglichen. Das Surfen im Web, die Nutzung von sozialen Netzwerken und mobile Finanztransaktionen sind dadurch sicherer als je zuvor. Die Software erkennt automatisch schädliche Internetseiten und schützt Minderjährige vor jugendgefährdenden Inhalten.

Und PSM kann noch mehr: Endkunden können verlorengegangene Geräte sperren und orten oder komplett löschen. So gelangen persönliche Daten nicht in falsche Hände. Außerdem bietet F-Secures Sicherheitslösung leistungsstarken Schutz gegen Malware und Viren. PSM unterstützt die Plattformen Android und Symbian und kann individuell angepasst werden.

Jede zehnte Webseite ist nicht geeignet für Kinder

Mit der neuen Version des PSM führt F-Secure erstmals einen mobilen Messaging-Dienst ein. Mit ihm können Netzbetreiber schnell und unkompliziert mit ihren Kunden in Kontakt treten und sie zeitnah zum Beispiel vor aktuellen Bedrohungen warnen. Dies trägt maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei und stellt eine einzigartige cross- bzw. upselling-Möglichkeit dar.

"F-Secure hat auf wichtige Entwicklungen im Markt reagiert. Zum Beispiel finden sich auf den immer beliebter werdenden Tablet-Computern und Smartphones oft auch vertrauliche und sehr private Daten wie Geschäftsdokumente und Fotos. Diese Inhalte müssen unbedingt geschützt werden, damit sie nicht in falsche Hände kommen. Gleichzeitig gibt es einen klaren Bedarf an Filtern, die jugendgefährdende Internetseiten erkennen und blockieren. Denn: Viele der mobilen Geräte werden auch von Kindern und Minderjährigen genutzt. Jede zehnte Website ist nicht geeignet für sie. Dank unserer neuen mobilen Sicherheitslösung können Kunden unserer Provider-Partner ihre mobilen Geräte sorglos genießen", sagt Samu Konttinen, Executive Vice President Sales and Marketing bei F-Secure.

http://www.f-secure.de
F-Secure GmbH
Zielstattstraße 44 81379 München

Pressekontakt
http://www.trademarkpr.com
Trademark PR GmbH
Goethestraße 66 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Boris Böhles
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.758