Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 15
  Pressemitteilungen gesamt: 319.835
  Pressemitteilungen gelesen: 41.597.201x
14.05.2019 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Herr Michael Ihringer¹ | Pressemitteilung löschen

IFFA 2019: agmadata zieht positives Messe-Resümee

Nikolausdorf, 14. Mai 2019. agmadata schließt die IFFA 2019 mit einem positiven Fazit ab. Unter dem Standmotto "Wenn heute schon morgen wäre" hat der IT-Partner der Lebensmittelbranche auf der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft in Frankfurt vom 4. bis 9. Mai 2019 die kommende Generation seiner innovativen Software und Dienstleistungen präsentiert. Der Standpartner CRON Systems-Automation ergänzte das Messe-Angebot durch seine Lösungen für die softwarebasierte Perfektion der innerbetrieblichen Food-Logistik. Zum Messeschluss am Mittwoch zeigten sich beide Unternehmen mit der Messeresonanz zufrieden, führten diese aber auch einstimmig auf einen Anstieg der internationalen Besucher zurück.



"Mit unserem ERP-System iFood richten wir uns ausschließlich an Kunden in den deutschsprachigen Ländern", berichtet agmadata-Geschäftsführer Helmut Voßmann. "Und da muss man klar sagen, dass der Besuch im Vergleich zu 2016 merklich zurückgegangen ist - sowohl insgesamt, als auch ganz erheblich aus dem klassischen Fleischerhandwerk." Im Vorfeld bereits vereinbarte Termine mit bestehenden Kunden oder Interessenten machten den Ausfall jedoch mehr als wett. "Die Wochenendtage braucht die Messe damit aber definitiv nicht mehr", findet Voßmann und plädiert für eine Verkürzung der Messezeit auf vier Tage.



Standpartner CRON Systems-Automation hat zum ersten Mal auf der IFFA ausgestellt. "Im Vergleich mit früheren Besuchen auf der Messe fiel sofort auf, wie wenig Deutsch zu hören war", berichtet der Geschäftsführer Steffen Strunk. "An die 70 Prozent internationale Besucher, wie sie der Veranstalter gezählt hat, dürften es auch bei uns gewesen sein. Dabei war die Nachfrage nach Automatisierungsprojekten in der Fleisch- und Wurstwarenindustrie erfreulich hoch." So hat sich die IFFA 2019 für CRON unter anderem durch neue Geschäftsanbahnungen in Russland und Argentinien als sehr erfolgreich dargestellt.



Auch agmadata konnte letztlich von den Besucherströmen aus dem Ausland profitieren. "International hat unsere neue Plattform 360°efood als erstes digitales Ecosystem der Farm- & Food-Branche großen Anklang gefunden, beispielsweise aus Australien, Dänemark oder Kanada", freut sich Voßmann. 360°efood basiert auf dem Industrial Data Space (IDS) von Fraunhofer, über den Geschäftspartner Daten interoperabel austauschen können und dabei immer das Selbstbestimmungsrecht über ihre Datengüter behalten. "Auch wenn die deutsche Fleischwirtschaft offensichtlich noch nicht so weit ist, kann sich das bis zur IFFA 2020 ja immer noch ändern", schmunzelt der ausgebildete Tierwirtschaftsmeister.



(366 Wörter / 2.772 Zeichen)

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
agmadata GmbH
Herr Helmut Voßmann
Pfarrer-Kock-Str. 8
49681 Nikolausdorf
Deutschland

fon ..: (04474) 9486-0
fax ..: (04474) 7010
web ..: http://www.agmadata.com
email : hvo@agmadata.com

Pressekontakt
in-house Agentur
Herr Michael Ihringer
Kastanienallee 24
64289 Darmstadt

fon ..: (06151) 30830-0
web ..: http://www.in-house.de
email : ihringer@in-house.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de