Pressemitteilung von Alexandra Nuñez

Die AVL unterschreibt digital mit MOXIS


IT, NewMedia & Software

Graz, 20. 5. 2019 - Die AVL signiert ab sofort mit MOXIS, der Enterprise-Lösung von XiTrust Secure Technologies. Das österreichische Unternehmen mit über 10.000 Angestellten ist der weltweit größte unabhängige Anbieter für die Entwicklung, Simulation und Prüfung von Antriebsstrangsystemen und erzielt einen Jahresumsatz von 1,75 Milliarden Euro.

Das großangelegte Signaturprojekt wurde auf Initiative von Human Resources auf den Weg gebracht. Denn im Personalwesen fallen jährlich zehntausende Dokumente an und die Schriftform ist Standard bei allen Vorgängen, die MitarbeiterInnen der AVL betreffen. Das bisherige Verfahren war noch papiergebunden. Jedes Dokument musste einzeln analog signiert werden. Gerade wenn mehrere Unterschriften nötig waren, war der Prozess nicht effizient genug.

Für die Abteilung Human Resources waren zwei Aspekte entscheidend: die lückenlose Nachvollziehbarkeit des Dokumenten-Workflows sowie die Möglichkeit, mobil zu signieren. Für die IT-Verantwortlichen war wichtig, dass die Signaturlösung nahtlos mit anderen Office Systemen wie SAP und SharePoint korrespondiert.

Im ersten Schritt wurde das Projekt für die Führungskräfte am Stammsitz Graz ausgerollt. Die Perspektive aber ist international. "Wir haben bewusst nach einer Lösung gesucht, die auch global funktioniert und sich dann immer noch rechnet", sagt IT Department Manager Andreas Graf. "MOXIS hat allen unseren Anforderungen standgehalten."

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten.
Signatur Fernsignatur eIDAS elektronische Vertrauensdienste elektronische Unterschrift Human Resources

https://www.xitrust.com/
XiTrust Secure Technologies GmbH
Grazbachgasse 67 8010 Graz

Pressekontakt
https://www.xitrust.com/
XiTrust Secure Technologies GmbH
Grazbachgasse 67 8010 Graz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Nuñez
31.03.2020 | Alexandra Nuñez
Digital signieren in schwierigen Zeiten
27.11.2019 | Alexandra Nuñez
Durchgängig digital denken und unterschreiben
23.10.2019 | Alexandra Nuñez
Simply the best!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.634