Ab sofort verfügbar: Experience One realisiert Mobile-App Mercedes me Store
27.07.2020
IT, NewMedia & Software
Stuttgart, 27.07.2020 - Über die neue Mobile-App Mercedes me Store können Kunden für ihren Mercedes verfügbare me connect Dienste und on-demand Ausstattungen intuitiv und bequem buchen und damit direkt im Fahrzeug aktivieren. Die App ist unter Federführung des Digitalunternehmens Experience One in Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz.io und appmotion entstanden.
Mit der nativen App können sich Kunden mit dem Smartphone über sämtliche, für ihren Mercedes verfügbaren me connect Dienste und on-demand Ausstattungen informieren und diese direkt buchen (Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder in Kürze auch Apple Pay) und damit direkt im Fahrzeug aktivieren. Dazu zählen etwa Live Traffic Informationen, Fahrzeug-Setup, Fahrzeug-Monitoring, In-Car Office, Remote Park-Assistent sowie Remote- und Navigationsdienste.
Die App Mercedes me Store ist jetzt in 32 Ländern erhältlich, darunter Deutschland, das Vereinigte Königreich, Spanien, Frankreich, Österreich, die Schweiz, Italien, die Niederlande und Südafrika. Weitere Rollouts in andere Märkte sind geplant.
"Unsere Kunden erwarten einfache, intuitiv nutzbare Lösungen, um sich unser Angebot der me connect Dienste und on-demand Ausstattungen, verfügbar für ihren Mercedes, selbst zu informieren und dies direkt zu buchen und damit im Fahrzeug zu aktivieren. Mit der neuen App Mercedes me Store bieten wir unseren Kunden diesen Service, neben Web und In-Car, jetzt auch auf mobilen Endgeräten an. Dabei ist der flächendeckende Ausbau weiterer Assortments - abhängig von Endkundenrückmeldungen aus Pilotierungen im Livebetrieb in ausgewählten Märkten - angedacht. So z. B. Katalog sofort verfügbarer Neufahrzeuge, Katalog technische Accessories und weitere", erklärt Marco Gehrig, Manager Mercedes me Store von der Mercedes-Benz AG.
Design und Technologie gewährleisten eine einheitliche Customer Experience
Die Mobile-App ist unter der Federführung des Digitalunternehmens Experience One entstanden, das bereits seit 2006 zahlreiche digitale Innovations- und Skalierungsprojekte in Marketing, Vertrieb und Fahrzeugentwicklung mit dem Daimler-Konzern umgesetzt hat. Bei der Konzeption und Entwicklung von Mercedes me Store hat Experience One die Mercedes-Benz AG in enger Zusammenarbeit mit der auf Digitalprodukte spezialisierten Konzerntochter Mercedes-Benz.io strategisch beraten. Für die Zusammenführung der spezifischen Informationen aus 34 Ländern mussten darüber hinaus zahlreiche Schnittstellen geschaffen werden. Gemeinsam mit dem Bereich "Digital Vehicle & Mobility" der Fahrzeugentwicklung der Mercedes-Benz AG haben die Digitalexperten von Experience One auch den Mobile-Styleguide weiterentwickelt. Dabei hat das Digitalunternehmen das mobile Nutzererlebnis in Anlehnung an das Multimediasystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience) so gestaltet, dass sich das User Interface und das Nutzererlebnis sowohl im Fahrzeug als auch außerhalb nahtlos ineinanderfügen.
Experience One hat die Mobile-App Mercedes me Store nahtlos in die IT-Infrastruktur des Daimler-Konzerns integriert. Die Mobile-App basiert auf der gleichen Business-Logik wie der korrespondierende Online-Store. Sie ist die erste mobile Lösung am Markt, die von dem Digitalunternehmen auf Basis des neuen Mercedes-Benz Mobile SDK (Software Development Kit) entwickelt wurde. Bei der Umsetzung für iOS und Android hat Experience One mit dem auf App-Development spezialisierten Partner appmotion eng zusammengearbeitet.
"Für uns bei Experience One steht das Kundenerlebnis immer im Zentrum jeder Entscheidung. Denn wir sind davon überzeugt, dass in einer großartigen Experience unglaubliches Potenzial liegt: für die Kundenzufriedenheit und -bindung und damit auch für den langfristigen Unternehmenserfolg. Aber nur wenn Services rund um die Bedürfnisse und das Erlebnis der Kunden gestaltet sind, können sie dieses Potenzial auch realisieren. Deswegen war es uns ganz besonders wichtig, mit Mercedes me Store eine intuitive App zu schaffen, die genau die Anforderungen der Kunden erfüllt und sich nahtlos in die bewährte User Experience einfügt", sagt Kai Müller, Gründer und CEO von Experience One.
Die App Mercedes me Store steht unter folgenden Links zum Download zur Verfügung:
Apple App Store: https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-store/id1488634540
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.daimler.ris.store.ece.android
http://www.experienceone.com
Experience One
Speicherstraße 57 60327 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.experienceone.com
Experience One
Speicherstraße 57 60327 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | BlackLine
BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an
BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an
23.04.2024 | Asseco Solutions
2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe
2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe
23.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
23.04.2024 | Vier GmbH
Partner: VIER und questnet starten weltweiten Vertrieb von Cloud Contact Center & KI
Partner: VIER und questnet starten weltweiten Vertrieb von Cloud Contact Center & KI
23.04.2024 | Genetec Deutschland GmbH
Genetec eröffnet in Wien neuen Standort sowie Zentrum für Forschung und Entwicklung
Genetec eröffnet in Wien neuen Standort sowie Zentrum für Forschung und Entwicklung