Pressemitteilung von Birgit Schuckmann

DocuWare 5.1c mit umfangreicher Funktionalität im Web Client


IT, NewMedia & Software

Der zur CeBIT 2008 vorgestellte DocuWare Web Client wurde konsequent bei Nutzung neuester Technologien weiterentwickelt. Er deckt in DocuWare 5.1 c jetzt alle wesentlichen Dokumentenmanagement-Funktionen des Windows Client ab. Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf Funktionalität, Performance und Skalierbarkeit großer Wert gelegt, sondern auch auf Bedienerfreundlichkeit und Homogenität.

Das wesentliche Element des Dokumentenmanagement-Systems sind von Anfang an Briefkörbe, die genau denen auf dem Schreibtisch nachempfunden sind. Sie vervollständigen nun den DocuWare Web Client und entsprechen 1:1 den Briefkörben des bewährten Windows Client. Alle darin enthaltenen Dokumente lassen sich im Viewer anzeigen, im Original-Programm, etwa Office, öffnen und editieren beziehungsweise für die Endablage, etwa durch Vorindexierung, aufbereiten. Ebenso ist es beispielsweise möglich, mehrere Dokumente gleichzeitig zu verarbeiten und Annotationen auf allen Seiten eines Dokuments anzubringen. Die Dokumentdarstellung im Web Client reicht von einer einfachen über eine detaillierte Liste, von einer Miniatur- bis hin zur Cover-Flow-Ansicht. Besonders das Scrollen durch die im Briefkorb liegenden Dokumente gestaltet sich dabei fließender und vor allem noch übersichtlicher.

Ein weiteres Augenmerk wurde auf die Erstellung neuer und die Erweiterung existierender Clients gelegt. Neu ist beispielsweise der iPhone-Client DocuWare Mobile (siehe Pressemitteilung vom 10.2.2011: "Arbeitsplatz in der Westentasche"). Der Windows Explorer Client sowie DocuWare C2Sharepoint wurden überarbeitet.

Highlight ist das mit DocuWare 5.1c verfügbare Zusatzmodul Smart Connect zur einfachen Integration externer Anwendungen. Jeder IT-affine Benutzer kann die Konfiguration erstellen und an einer beliebigen Stelle in der führenden Software einen Button platzieren. Per Mausklick lassen sich darüber alle Unterlagen zum aktuellen Vorgang anzeigen. Das Konfigurationsprogramm ist browserbasiert und wird direkt aus dem Web Client aufgerufen - auch hier muss nichts lokal installiert werden (siehe Pressemitteilung vom 27.1.2011: "Dokumente per Button-Klick finden").
Archivierung Dokumenten-Management DMS Enterprise Content Management ECM

http://www.docuware.com
DocuWare AG
Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering

Pressekontakt
http://www.docuware.com
Pressebüro
Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Schuckmann
08.05.2014 | Birgit Schuckmann
DocuWare befragt weltweit Kunden zum DMS-Einsatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 408.986
PM aufgerufen: 69.370.681