Pressemitteilung von Michael Tschugg

TA Triumph-Adler gewinnt IT Innovationspreis 2011


IT, NewMedia & Software

Gerade erst im Markt eingeführt und bereits mit den höchsten Weihen renommierter IT-Fachleute versehen: KIRK, das neue Managed-Print- Service (MPS)-Konzept von TA Triumph-Adler wurde von der Initiative Mittelstand als IT Innovation des Jahres 2011 ausgezeichnet. Zugleich wurde KIRK Gesamtsieger in der Kategorie Systemmanagement und darf sich nun mit dem Titel "Innovationspreis IT 2011" schmücken.

Damit hat sich dieses Dienstleistungs-Angebot von TA Triumph-Adler gegen rund 2.000 Mitbewerber durchgesetzt. Die Entscheidung traf eine kompetente Jury aus 100 Fachleuten, zu der etwa die Professoren Norbert Pohlmann von der FH Gelsenkirchen und Wilhelm Stork vom Karlsruher Institut für Technologie ebenso gehören wie IT-Experten und Fachjournalisten. Der Preis wurde im 25. Jubiläumsjahr der CeBIT in Hannover vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und ITK-Branche überreicht.

Mit den einzelnen in KIRK integrierten Hardware-, Software- und Servicemodulen wird es erstmalig in der Branche möglich, ganz einfach und individuell alle Druck- und Kopiersysteme eines Unternehmens - unabhängig vom Hersteller der Geräte - in eine einzige Steuerungszentrale - das sogenannte "TA Cockpit" - zu integrieren und sämtliche damit verbundenen Prozesse komfortabel zu managen. TA Triumph-Adler hat dafür als der Spezialist im Dokumentenmanagement mit dem "TA Cockpit" ein eigenes webbasiertes Asset- und System-Management-Programm entwickelt, das Statusmeldungen und Störungen anzeigt, Service-, Beschaffungs- und Abrechnungsprozesse steuert und Auskunft gibt über Verbrauch und Kosten. Auch lassen sich Ökoeffizienzkriterien in die Datenabfrage und Überwachung integrieren. Das macht "TA Cockpit" künftig zu einem Kernelement eines modernen Dokumenten-Management-Systems, das Kosten- und Prozesseffizienz mit Öko- und Energieeffizienz verbindet. Das System ist überdies personalisierbar und Smart-phone-fähig.

Die Juroren hoben vor allem drei Kriterien ihrer Bewertung besonders hervor. Das Gesamtkonzept KIRK zeichne sich erstens durch eine hohen Innovationsgehalt aus, der sich auch in der Zukunftsorientierung der Lösung zeige. Zweitens sei mit dem "TA Cockpit" ein hoher Nutzwert zu erkennen, weil das System unmittelbar auf eine verbesserte Effizienz und Profitabilität beim Anwender abziele. Und schließlich zeige die Lösung mit ihren individuellen und modular einsetzbaren Einzelkomponenten eine hohe Eignung für den Mittelstand, weil es anwenderfreundlich und der Implementierungsaufwand gering sei.

Für Guiscardo Pin, den seit November 2010 agierenden COO bei TA Triumph-Adler, sind diese Kriterien von Anfang an Maßstab bei der Entwicklung von KIRK gewesen: "Unser Anspruch war: Eine einzige, extrem einfache und damit komfortable Applikation und ein einziger Ansprechpartner für alle Systeme, herstellerübergreifend. One single contact, one single click." Für Pin ist die Auszeichnung zugleich Bestätigung für den neuen Weg, den er mit der Nürnberger Traditionsmarke eingeschlagen hat. Sie soll sich klar als Innovationsführer und in einer Vorreiterrolle bei neuen IT-Lösungen, Beratungsleistungen und im Service profilieren.

Auch die ersten Kunden zeigen sich von dem "Rundum-Sorglos-Paket", das ihnen TA Triumph-Adler mit KIRK bietet, angetan. So haben sich innerhalb kürzester Zeit schon mehrere renommierte Kliniken in Deutschland überzeugen lassen, mit dem Gewinnerprodukt des IT Innovationspreises 2011 künftig die Effizienz ihrer Druck- und Kopierprozesse zu verbessern und deren Administration deutlich zu vereinfachen.
TA Triumph-Adler Managed-Print-Service Dokumenten-Management IT Innovation Mittelstand

http://www.triumph-adler.net
TA Triumph-Adler GmbH
Südwestpark 23 90449 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.trio-group.de
trio-market-relations GmbH
Carl-Reuther-Str. 1 68305 Mannheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Tschugg
17.07.2013 | Michael Tschugg
Papierloses Büro bei Eucaro Buntmetall
06.05.2013 | Michael Tschugg
TA Triumph-Adler und GWS bündeln Expertise
23.04.2013 | Michael Tschugg
Filmreif gewinnen mit TA Triumph-Adler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
27.03.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 407.821
PM aufgerufen: 69.305.088