Pressemitteilung von Dunja Riehemann

Zukunftsmarkt Big Data: Prognosespezialist Blue Yonder steigert Umsatz um 350 Prozent


IT, NewMedia & Software

(NL/3987795954) Der Prognosespezialist Blue Yonder blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftshalbjahr mit neuem Marktauftritt zurück. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigerte das Karlsruher Unternehmen allein in einem halben Jahr seinen Umsatz um 350 Prozent. Zahlreiche neue Kundenprojekte konnten gewonnen werden.

Karlsruhe 03. September 2012 Von März bis August 2012 steigerte der Softwareanbieter Blue Yonder seinen Umsatz um 350 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dazu Geschäftsführer Uwe Weiss: Projekte in Deutschland, aber auch in den USA, Großbritannien und ganz aktuell in Russland haben zu diesem Erfolg geführt. Das bestätigt uns in unserer Strategie, das enorme Potenzial von Predictive Analytics für die einzelnen Marktsegmente aufzuzeigen und in individuellen Prognoseanwendungen auf Basis unserer Software umzusetzen. Marktführende Handelsunternehmen wie Real, Müller, Sportscheck, Next und Crate and Barrell sowie der Telekommunikationsanbieter Vodafone haben die Qualität ihrer Vorhersagen mit Blue Yonder bereits signifikant verbessert. Mit Quelle Russland hat der Prognosespezialist gerade einen ersten Kunden in Osteuropa gewonnen. Auch in weiterer Hinsicht war 2012 ein erfolgreiches Jahr: Blue Yonder wurde mit dem Cyberchampions Award 2011/12 ausgezeichnet und steht im Finale des renommierten Wettbewerbs Entrepreneur des Jahres sowie des Big Data Awards der Computerwoche.
UmsatzzahlenBlueYonder BigData PredictiveAnalytics Umsatzsteigerung europäischeExpansion

Blue Yonder
Karlsruher Strasse 88 D-76139 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.blue-yonder.com
Blue Yonder
Karlsruher Strasse 88 D-76139 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dunja Riehemann
31.01.2013 | Dunja Riehemann
Predictive Analytics gibt neue Impulse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2024 | achelos GmbH
Sichere Vernetzung in TI & Klinik
19.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Wir bieten datenschutzkonforme Datenträgervernichtung in Wiesbaden an.
19.03.2024 | TuneFab Software Inc.
TuneFab Apple Music Converter Upgrade auf V4.0.0
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 407.214
PM aufgerufen: 69.237.839