Pressemitteilung von Alexandra Janetzko

Beta Systems präsentiert [C2C] Connect to Control 4ERP Lösung auf dem DSAG-Jahreskongress 2012


IT, NewMedia & Software

Berlin, 5. September 2012 - Die Beta Systems Software AG stellt auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress erstmals ihre neue Rechenzentrumslösung [C2C] Connect to Control 4ERP (http://www.betasystems.de/publications/datasheets/dataprocessing/C2C_4ERP_BB_DE.html) für die Kontrolle und Qualitätssicherung von SAP-Transaktionen in Halle 5 / Stand F9 vor. Die größte und wichtigste Veranstaltung der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. findet vom 25. bis 27. September 2012 in Bremen statt und vereint dieses Jahr zum 13. Mal nahezu alle Arbeitskreise und Arbeitsgruppen unter einem Dach.

Anwendungen von Großunternehmen laufen häufig auf Großrechnern von IBM. Gleichzeitig bilden auch Windows und Unix/Linux die Basis für eine Vielzahl von Applikationen, darunter auch SAP. Aufgrund der Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Systemen werden die SAP-Batch-Jobs in der Regel vom Scheduling-Prozess auf dem Mainframe angestoßen. [C2C] Connect to Control 4ERP ermöglicht es den Unternehmen, beide "Welten" miteinander zu verbinden und alle Jobs automatisiert zu steuern, abzustimmen und zu kontrollieren.

Was bedeutet dies konkret: Tagtäglich werden zehntausende von Batch-Jobs verarbeitet. Bei solchen Datenmengen ist es durchaus möglich, dass im SAP-System falsche Daten generiert und auch in nachfolgenden Prozessen genutzt oder an Geschäftspartner übermittelt werden. Um Fehler zu vermeiden und das Geschäftsrisiko zu minimieren, müssen die Daten bereits in einer frühen Prozessphase mit internen Kontrollsystemen abgestimmt werden. Zur Unterstützung dieser Abläufe hat Beta Systems mit [C2C] Connect to Control 4ERP eine innovative, SAP-integrierte Kontroll- und Abgleichlösung entwickelt. Über einen Single Point of Control überprüft Connect to Control automatisch die bei SAP-Transaktionen anfallenden großen Datenmengen und kontrolliert zuverlässig die Datenverarbeitung. So lassen sich aufwendige manuelle Prozesse bei der Validitätsprüfung von SAP-Daten automatisieren, wodurch das Risiko von Verarbeitungsfehlern sinkt. Die von SAP ausgegebenen Daten werden auf ihre Richtigkeit geprüft und Fehler umgehend automatisch behoben. Dies erhöht die Qualität der SAP-Daten und verhindert aus möglichen Fehlern resultierende Folgefehler.

Auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress zeigt die DETEC Software GmbH - ein Unternehmen der UNICOM-Gruppe - das neue Release DoXite® 2.0 auf dem Gemeinschaftsstand mit Beta Systems. DoXite gestaltet und produziert aus den Daten vieler Anwendungen, inkl. SAP®, dynamisch gestaltete und für den Kunden optimierte Dokumente für den Druck und elektronische Medien. Mit dem umfassend erweiterten Funktionsumfang integriert sich die neue Version 2.0 noch tiefer in SAP.

Weitere Informationen zu den Lösung von Beta Systems und DETEC Software sind verfügbar unter: http://www.betasystems.de bzw. http://www.detec.de

Weitere Details einschließlich Agenda zum DSAG-Jahreskongress 2012 sind abrufbar unter: http://kongress.dsag.de/programm #2012-09-25--2012-09-26--2012-09-27
Beta Systems Rechenzentrumslösung [C2C] Connect to Control 4ERP SAP-System DoXite® 2.0 DSAG-Jahreskongress DETEC

http://www.betasystems.de
Beta Systems Software AG
Alt-Moabit 90d 10559 Berlin

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Janetzko
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.016
PM aufgerufen: 69.372.740