Pressemitteilung von Julia Strauss

Vaillant setzt auf Video Kollaborations-Lösungen von Polycom - Erhöhte Produktivität und verbesserte Work-Life Balance


IT, NewMedia & Software

Hallbergmoos, 18. September 2012 - Die Vaillant Gruppe (http://www.vaillant.de/), weltweiter Anbieter von Heizungen, Klimaanlagen und Ventilationssystemen, setzt RealPresence Video-Lösungen von Polycom (http://www.polycom.co.uk/) für die länderübergreifende Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter ein. Rund 13.000 Angestellte in 20 Ländern Europas und Asiens tauschen sich regelmäßig per Video aus, arbeiten so effektiv zusammen und verbringen weniger Zeit auf Geschäftsreisen.

"Für uns ist es wichtig, mit einem führenden Anbieter zusammenzuarbeiten und die besten Lösungen einzusetzen, die auf dem Markt verfügbar sind", sagt Klaus Scheid, Head of Group IT Infrastructure bei Vaillant. "Wir haben uns aus mehreren Gründen für Polycom entschieden: Polycom"s enge Kooperation mit HP und Microsoft ist für uns sehr wichtig. Die hohe Qualität und einfache Handhabung der Polycom Videolösungen spielen ebenfalls eine große Rolle. Zudem bleiben wir mit der Polycom RealPresence-Plattform flexibel: Wir können bei Bedarf mit einem Update zusätzliche Videosysteme installieren oder mobile Geräte wie Tablets und Smartphones integrieren. Dazu benötigen wir nur wenige Anpassungen unserer bestehenden Infrastruktur. So bleiben die Kosten überschaubar."
"Mit Hilfe der Polycom RealPresence Video Collaboration wollen wir die Anzahl der eintägigen Geschäftsreisen um 15% und die der zweitägigen um 5 % reduzieren. Insgesamt sind das 700 Geschäftsreisen weniger pro Jahr - das entspricht 450 Tagen an unproduktiver Reisezeit, die jetzt wegfallen. Zudem schonen wir mit unserem Video Collaboration-Projekt die Umwelt, da wir den CO2-Ausstoß um 400 Tonnen pro Jahr verringern", sagt Gürdal
Ergüven, Group IT Director bei Vaillant.

-> Die vollständige Case Study zu Vaillant liegt vor. Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden.

Wie Vaillant von den Polycom Videolösungen profitiert:

- Weniger Geschäftsreisen: Mehrere Abteilungen, darunter der Einkauf, die Finanz- und die IT-Abteilung, halten monatliche Video-Meetings mit Teilnehmern von bis zu zehn verschiedenen Standorten ab. Vor der Einführung der VC-Lösungen mussten alle Teilnehmer für das halbtätige Meeting zu einem Standort fahren, um sich dort mit den Kollegen zu treffen.

- Bessere Zusammenarbeit in den Teams: Teams mit Mitgliedern an verschiedenen Standorten können sich per Video regelmäßig von Angesicht zu Angesicht austauschen und so effektiver zusammenarbeiten.

- Geringerer CO2-Ausstoß: Vaillant setzt sich für Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit ein. Das fängt bei seinen Produkten und Verpackungen an und geht über das Controlling bis hin zur Verringerung des CO2-Ausstoßes durch weniger Geschäftsreisen.

- Verbesserte Work-Life-Balance: Mitarbeiter, die früher viel auf Geschäftsreise waren, genießen jetzt mehr Freizeit. "Mit Hilfe der Polycom RealPresence Platform kann ich morgens in London, mittags in Paris, nachmittags in Istanbul und abends zum Essen zu Hause sein", sagt Christoph Schnier, Group Purchaser IT & Telecommunications bei Vaillant.

Polycom Lösungen bei der Vaillant Gruppe
Vaillant hat sich für eine Kombination von Polycom RealPresence Telepresence Raum- und RealPresence Desktop-Lösungen entschieden. Folgende Komponenten der RealPresence-Plattform wurden bei Vaillant als Basis implementiert: Polycom RealPresence Collaboration Server, Polycom RealPresence Resource Manager, Polycom Video Border Proxy und Polycom RSS 4000. Gemeinsam mit HP hat Polycom die Lösungen in weniger als acht Monaten für Vaillant aufgesetzt und implementiert.

Polycom hat erst kürzlich eine Reihe neuer, offener APIs bereitgestellt. Mit diesen können Entwickler, Partner und Kunden verschiedene Anwendungen (etwa für Beschaffung, Planung, Management und Rechnungsstellung) so anpassen, dass sie sich problemlos in die Polycom RealPresence Videolösungen integrieren lassen. Dadurch können RealPresence Videoinstallationen einfach an die Herausforderungen spezieller Branchen, neuer Anwendungen und Nutzer angepasst werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der englischen Pressemeldung (http://www.polycom.com/company/news_room/press_releases/2012/20120716.html)

http://www.polycom.com
Polycom Inc.
270 Bath Road SL1 4DX Slough, Berkshire

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Strauss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.376.009