Pressemitteilung von Anjes Zehner

Ticketscript implementiert erfolgreich Agile


IT, NewMedia & Software

Berlin, 20.09.2012 - Ticketscript, europäischer Marktführer im Bereich Social Media Ticketing, bietet Veranstaltern die kostenfreie Nutzung ihrer SaaS (Software)-Plattform. Die rasanten Entwicklungen im Bereich Ticketing und Social Media erfordern eine flexible Entwicklungsmethode, die optimale Qualität gewährleistet.
Im Februar 2012 wurde daher die SCRUM-Methode erfolgreich von ticketscript eingeführt. "Früher arbeiteten wir mit der bekannten Wasserfall-Methode, welche auf der Schaffung von möglichst vielen IT-Projekten und der Umsetzung dieser basiert.", so Ruben van den Heuvel, CTO und Mitgründer von ticketscript. "Die Umstellung auf SCRUM war eine große Veränderung für beide Seiten - für Entwickler und den Rest der Organisation. Ein paar Monate später wäre unsere Arbeitsweise ohne diese Neuerungen jedoch kaum noch tragbar gewesen. Die Entwickler sind sehr zufrieden mit der strukturierten Arbeitsweise und dem neuen Dialog, den wir so ins Team holen konnten. Auch ist die neue Methode deutlich transparenter für den Rest der Organisation (und natürlich für unsere Kunden). Wir können nun viel besser auf Marktchancen und Kundenbedürfnisse reagieren. Jeder Beteiligte weiß exakt, was vor sich geht und wann welche Projekte abgeschlossen sein werden. Mit der Einbindung mehrerer Parteien am Projekt kann ein perfektes Endergebnis erzielt werden."

Lesen Sie den gesamten Artikel auf: http://bit.ly/QEftzu
ticketscript SaaS Ticketing Agile SCRUM IT Entwicklungsmethode

http://www.ticketscript.com
ticketscript GmbH
Mauerstr. 83-84 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.ticketscript.com
ticketscript GmbH
Mauerstr. 83-84 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anjes Zehner
21.11.2012 | Anjes Zehner
Ticketscript integriert Apple"s Passbook
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.345