Pressemitteilung von Jan Eppers

Viacom International Media Networks bringt seine erfolgreiche Game One App auf iPad und Android


IT, NewMedia & Software

- Umfangreiche Tests, Videos und Hintergrundinfos zu Computer- und Konsolenspielen plus die TV-Folgen jederzeit abrufbar

- Über 300.000 Downloads der iPhone-App, 5 Sterne Rating, iPhone App der Woche, gefeatured in iTunes Rewind 2011

Die TV- und Online-Plattform für PC-, Konsolen- und mobile Spiele, Game One, erweitert ihr Zusatzangebot für unterwegs: Die beliebte Game One-App steht ab heute im iTunes App Store und Google Play Store zum Download bereit und bringt hochwertige redaktionelle Inhalte jetzt auch auf das iPad und Android-Geräte.

Die seit 2006 etablierte TV-Sendung Game One, die wöchentlich auf MTV und im Free-TV bei VIVA ausgestrahlt wird, zieht Folge für Folge mehrere Hunderttausend Gaming-Enthusiasten an. Seit September 2011 versorgt Game One seine Fans auch mobil mit der preisgekrönten Game One App. Für den User bedeutet das, alle relevanten News aus der Welt des Gamings, umfangreiche Spielvorstellungen und die TV-Folgen jederzeit dabei zu
haben.

Die neue Version der App bringt neben den lang ersehnten Optimierungen für Android und das iPad auch einige neue Features. Besonders zu erwähnen sind die native Unterstützung für Sharing per Twitter und die AirPlay-Funktionalitäten unter iOS. Zusätzlich wurde die von Usern gewünschte Podcast-Unterstützung umgesetzt, die Stabilität der Videowiedergabe erhöht und die allgemeine Performance der App verbessert.

Die Game One-App im Überblick

·TV-Folgen: Jederzeit und bequem abrufbar.
·Videomaterial: Ausführliche Spieletests, Reportagen von Messen und Events.
·Playtube: Videos der Game One-Redaktion und von der Community erstellte Filme.
·Blogs: Tipaktuelle Tests und Details zu neuen Games in der gewohnt hohen Game One-Qualität.
·Games: Alle Infos zu Neuheiten und Spiele-Klassikern - mit Trailern, Gameplay-Sequenzen und Interviews.
·Community-Features: Nutzer können alle Beiträge kommentieren, diskutieren, bewerten und per E-Mail, Facebook und Twitter teilen.

Premium-Inhalte zusätzlich per PowerUp

Als besonderes Extra für alle, denen das noch nicht genug ist, gibt es ständig frisches Zusatzmaterial und zahlreiche exklusive Inhalte, die über den Umfang von GameOne.de hinausgehen, per optionalem PowerUp. Ein app-eigener Schwerpunkt liegt dabei auf dem stark wachsenden Segment der Mobile Games.

Mit dem PowerUp sehen Interessierte die TV-Folgen, exklusive Spieletests, Hintergrund-Interviews und Specials zu Mobile Games bereits vor allen anderen. Zusätzlich erhalten die User einmalige Einblicke hinter die Kulissen von Game One und einen wöchentlichen Podcast mit dem Neuesten aus der Gaming-Welt. Für 1,59 Euro im Monat (identischer Preis für iPhone, iPod touch, iPad und Android)oder neu unter iOS für 7,99 Euro im Sechs-Monats-Abo (16% Ersparnis gegenüber dem Einzelmonats-Abo) lassen sich diese Bonus-Features freischalten.

Bisherige App-Nutzer können dabei ihr bestehendes Abo bequem über den kostenlosen Game One-Account zwischen ihren Geräten übertragen.

Die App für iPhone und iPod touch gibt es weiterhin kostenlos im iTunes App Store unter: http://itunes.apple.com/de/app/id423972555

Die iPad-optimierte App gibt es für 1,59EUR unter:
http://itunes.apple.com/de/app/id479162434

Ebenfalls kostenlos erhältlich im Google Play Store ist die Android-App: http://play.google.com/store/apps/details?id=de.gameone.android

Game One MTV Networks Viacom International Media Networks Northern Europe iPad Android Apple

http://gameone.de
Game One / MTV Networks
Priessnitzstraße 7 01099 Dresden

Pressekontakt
http://frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstraße 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Eppers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | inray Industriesoftware GmbH
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 408.986
PM aufgerufen: 69.370.681