Pressemitteilung von Brigitte Wenske

Quintiq: Rekordumsatz von 40 Prozent in 2010 - für 2011 weitere 40 Prozent Wachstum erwartet


IT, NewMedia & Software

"s-Hertogenbosch, Niederlande, 31. März 2011 - Quintiq, ein führender Anbieter im Bereich Advanced Planning & Scheduling (APS), gibt für das Jahr 2010 einen Rekordumsatz von 34 Millionen Euro bekannt. Das entspricht einer Zunahme von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr und macht das Unternehmen zuversichtlich, auch im Jahr 2011 entsprechend weiterzuwachsen.

Zu den Faktoren, die die Rekordumsätze von Quintiq vorangetrieben haben, gehört der anhaltende Aufschwung in den europäischen Märkten, das beschleunigte Wachstum in den Vereinigten Staaten, die Konsolidierung der Marktführerschaft in den Schlüsselbereichen und die zunehmende Nachfrage bei der Optimierung und der Logistikplanung.

"Quintiqs hochentwickelte Advanced Planning & Scheduling Lösungen konnten in den von uns neu erschlossenen Märkten leicht Fuß fassen. Zusätzlich zu einem starken Kundenzuwachs in Europa konnten wir drei bedeutende Geschäfte in Nordamerika abschließen und die Eröffnung von Dual-Headquarters in den Niederlanden und Philadelphia sowie einem weiteren U.S.-Office in San Francisco ankündigen", so Victor Allis, CEO von Quintiq. "Quintiq hat darüber hinaus ein neues Global Development Center Büro und regionale Headquarters für Südostasien in Malaysia eröffnet. Das Büro in Kuala Lumpur ist ein wichtiger Teil unseres technologischen Backbones."

Gleichzeitig mit der Grundsteinlegung für künftiges Wachstum hat Quintiq bedeutende Kunden dazu gewonnen, die Marktführer in ihren jeweiligen vertikalen Märkten sind; darunter Akzo Nobel Powder Coatings, Canadian National Railway, PANSA, P&O Ferrymasters, Saint-Gobain Glass Logistics, Sapa Heat Transfer AB, FAA, Air Products und BAE Systems.

Quintiqs hochentwickelte Advanced Planning & Scheduling Lösungen wurden vom Markt anerkannt, nachdem Gartner das Unternehmen im letzten Jahr als Visionär in den Magic Quadrant für Supply Chain Planning zur Prozessautomatisierung aufgenommen hatte. Gartner prophezeit verstärkte Investitionen im Bereich Supply-Chain, da Unternehmen die Möglichkeiten erkennen, in ihren Planungsprozessen noch deutliche Verbesserungen zu erreichen. Vor diesem Hintergrund erwartet Quintiq für 2011 noch weitere Zuwächse.

Quintiq sagt einen Umsatzzuwachs von weiteren 40 Prozent für 2011 voraus. Das globale Technologieunternehmen wird dieses Ziel mit einem verstärkten Fokus auf Nordamerika vorantreiben. Das Unternehmen erwartet außerdem, dass die neueren Geschäftsbereiche in diesem Jahr vom Markt gut angenommen werden, besonders im asiatisch-pazifischen Raum.

"Quintiq konzentriert sich darauf, einen höheren Anteil seiner Umsätze aus den internationalen Geschäftsbereichen zu erzielen - damit meinen wir alle außereuropäischen Bereiche", sagt Allis. "Zurzeit kommen etwa zwei Drittel unserer neuen Lizenzen von Unternehmen innerhalb Europas. Mit unseren globalen Fokus erwarten wir für 2011 neue Lizenzen in einem Verhältnis von 50 zu 50 für Europa und den Rest der Welt."

Über Quintiq
Quintiq bietet hoch entwickelte Softwarelösungen für Planung, Disposition und Supplychain-Management. Das 1997 gegründete und seitdem ständig expandierende niederländische Unternehmen entwickelt und implementiert Systeme für die Optimierung und Automatisierung komplexer unternehmensweiter Geschäftsprozesse. Quintiq hat seinen Hauptsitz in "s-Hertogenbosch, Niederlande sowie weitere Niederlassungen in Australien, China, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Italien, Malaysia und den USA. Quintiq-Systeme werden weltweit in 74 Ländern eingesetzt. Mehr unter http://www.quintiq.com
Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/quintiq http://www.quintiq.de
http://www.twitter.com/quintiq

Pressekontakt:
Brigitte Wenske
Lucy Turpin Communications
Tel: +49 89 41776142
E-Mail: b.wenske@lucyturpin.com

Advanced Planning & Scheduling (APS) Rekordumsatz

http://www.quintiq.de
Quintiq
Bruistensingel 500 5232 AH 's-Hertogenbosch

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Brigitte Wenske
28.09.2012 | Brigitte Wenske
Cook Medical investiert in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Dr. WOLFF® Sports & Prevention GmbH
Lanista Training kooperiert mit Dr.WOLFF Sports & Prevention
18.04.2024 | clever+zöger gmbh
Extensions, die Magento besser machen!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 408.775
PM aufgerufen: 69.365.419