Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 12
  Pressemitteilungen gesamt: 279.327
  Pressemitteilungen gelesen: 35.811.393x
01.02.2013 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Antje Lorbeer¹ | Pressemitteilung löschen

Die GODYO-Unternehmensgruppe wächst

Zum traditionellen Neujahrsempfang der GODYO-Unternehmensgruppe, der in diesem Jahr zum 13. Mal stattfand, konnten am Unternehmensstandort in Göschwitz rund 100 Gäste empfangen werden. Ehrengäste waren der Oberbürgermeister der Stadt Jena Dr. Albrecht Schröter und die Geschäftsführerin der Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH Uschi Reich. Frau Reich stellte zu diesem Anlass vorab den 2012 in Thüringen in Regie von Dominik Graf gedrehten Film "Die geliebten Schwestern" vor, der voraussichtlich im Herbst 2013 in die Kinos kommt. Es war exklusiv ein kurzer Trailer des Films zu sehen.

Für Hans-Uwe Schramm, Vorstand der GODYO AG, bietet der Neujahrsempfang einen schönen Rahmen, den Kunden und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken und einen Ausblick ins neue Jahr zu geben.
2012 war ein Meilenstein in der Geschichte der GODYO-Unternehmensgruppe. Seit August 2012 gehört das IT-Unternehmen ComputerDienst Jena GmbH zur GODYO-Unternehmensgruppe. Mit dem Erwerb der 100%igen Geschäftsanteile der ComputerDienst Jena GmbH wurden wichtige Weichen für die weitere Unternehmensentwicklung gestellt. Die letzten Umzugskisten wurden gerade ausgepackt. Nach Umbau- und Renovierungsarbeiten sind die neuen Kollegen Anfang Januar mit in das Firmengebäude in der Prüssingstraße eingezogen.

"Die Beteiligung und damit die Zusammenarbeit komplettieren das Leistungsportfolio beider Unternehmen und erweitern die für unsere Kunden verfügbaren Kompetenzen in den strategischen Bereichen Netzwerk, Groupware und IT-Service", erläutert Hans-Uwe Schramm. "Die damit einhergehende Stärkung der Marktpräsenz, vor allem auch im mitteldeutschen Raum, unterstützt den Wachstumskurs der GODYO-Unternehmensgruppe".

Mit jetzt 70 Mitarbeitern in Jena hat sich GODYO zu einem wichtigen Standort innerhalb der Janz Unternehmensgruppe entwickelt. Das erfolgreiche Geschäftsjahr 2012 und ein sehr guter Auftragseingang im letzten Quartal lassen Vorstand Hans-Uwe Schramm optimistisch ins neue Jahr schauen. Das Angebot mittelstandsgerechter IT-Lösungen der "MittelstandsCLOUD" rund um das Janz-/GODYO-Rechenzentrum am Standort Jena wurde und wird von den Kunden sehr gut angenommen Nach dem gelungenen ersten Auftritt der "MittelstandsCLOUD" auf der CeBIT 2012 wird es in diesem Jahr mit einem erweiterten Leistungsportfolio, z. B. zu den Themen "das virtuelle Büro" aus der Cloud und "Sicherheit im mobile Computing", eine Fortsetzung geben.

Anlässlich des Neujahrsempfangs wird - wie schon traditionell in den letzten Jahren - eine Ausstellung eröffnet. In diesem Jahr zeigt der in Weimar lebende Lezzueck Asturias Coosemanns bis zum 28. März 2013 unter dem Titel "LICHTWANDLER - inszenierte Fotografie" Fotoarbeiten, die speziell im Jahr 2012 für diesen Anlass entstanden sind. Darin setzt er sich mit unserer Welt auseinander - mit dem Lebensraum, den Menschen, Tiere und Pflanzen beanspruchen, in dem sie existieren, sich entwickeln, wachsen, sich fortpflanzen oder ihren Beitrag zum Fortbestand der Natur leisten. Eben unserer Welt, in der wir leben.
Die Ausstellung wird von der Galerie Profil Weimar kuratiert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.godyo.com
GODYO AG
Prüssingstraße 35 07745 Jena

Pressekontakt
http://www.godyo.com
GODYO AG
Prüssingstraße 35 07745 Jena

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de