Pressemitteilung von Anne-Kathrin Richter

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz begrüßt das Format der Online Marketing Rockstars


IT, NewMedia & Software

Hamburg, 4. Februar 2013 - Am 22. Februar versammeln sich in Hamburg die Macher der Internetszene zur Konferenz "Online Marketing Rockstars" (http://www.onlinemarketingrockstars.de) in der Großen Freiheit 36. Namhafte Online-Experten sprechen vor etwa tausend Teilnehmern zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Online-Marketing. Die Veranstaltung der Hamburg Media School hat sich erfolgreich in der deutschen Konferenzlandschaft etabliert.

Auch Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz sieht in der Konferenz einen Gewinn für den Medienstandort Hamburg: "Das Internet hat sich in Deutschland als zweitstärkstes Werbemedium etabliert. Hamburg als führende Medien-, Werbe- und Kommunikationsmetropole profitiert von dieser Entwicklung besonders. Ich freue mich daher, dass sich das innovative Format der Online Marketing Rockstars zu einer festen Größe in der Internet-Marketing-Szene entwickelt hat. Ich wünsche allen Teilnehmern viele Anregungen und eine spannende Diskussion."

Start-ups deltamethod und Mediakraft stellen sich vor

Neben Sprechern von namhaften Internetunternehmen wie Facebook, Google und idealo.de präsentieren sich auch junge Online-Marketing-Firmen auf den Online Marketing Rockstars - unter anderem deltamethod und Mediakraft. Das Unternehmen deltamethod wurde 2012 in Berlin gegründet und bietet eine Software für Suchmaschinenwerbung an, die speziell für große internationale Onlinehändler konzipiert wurde. Mediakraft aus Köln ist seit 2011 am Markt und mittlerweile Deutschlands größter TV-Sender im Internet.

Start-ups, die die Branche aufmischen

In den letzten Jahren holten die Veranstalter vielversprechende Start-ups auf die Bühne, die heute vielen in der Industrie ein Begriff sind. So zum Beispiel Sociomantic, ein Anbieter von Real-Time-Bidding-Lösungen für den E-Commerce. Sie präsentierten sich 2011 bei den Online Marketing Rockstars und gehören heute zu den führenden Anbietern im RTB-Segment. SponsorPay aus Berlin ist inzwischen Nummer eins in Europa im Bereich plattformübergreifende In-Game-Werbung. Auch JustBook stand auf der Rockstars-Bühne, als die App für Last-Minute-Hotelbuchungen ganz neu am Markt war. Gerade ist das Berliner Start-up Partner des Lufthansa-Vielflieger-Programms Miles & More geworden.

Mehr Infos unter http://www.onlinemarketingrockstars.de

Ort: Große Freiheit 36, 22767 Hamburg
Zeit: 22. Februar 2013, 9 bis 18.30 Uhr, ab 21 Uhr Rockstars After-Show-Party im "Mandalay"
Kosten: 249 Euro pro Person (exkl. USt.)

Medienpartner der Online Marketing Rockstars sind: acquisa, Business Punk, Conversion Boosting, Deutsche-Startups.de, E-Commerce Magazin, Gründerszene, marketing-BÖRSE, Lead digital, Onlinemarketing.de, t3n, VentureCapital Magazin, VentureTV, Website Boosting und 100PartnerProgramme.de.

Bildrechte: Online Marketing Rockstars
event hamburg onlinemarketing start-ups fachkonferenz

http://www.hamburgmediaschool.de
Hamburg Media School
Finkenau 35 22081 Hamburg

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++/Online Marketing Rockstars
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter
10.07.2014 | Anne-Kathrin Richter
Messe-Leadmanagement: quickLead wird Freemium-App
23.09.2013 | Anne-Kathrin Richter
prizeotel setzt auf Eukalyptus im Hotelbett
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Alpein Software Swiss AG
Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie?
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.173